MICHELIN auf der IAA in Hannover

Die neuen MICHELIN Nutzfahrzeugreifen für 2013

Karlsruhe, (PresseBox) - Michelin präsentiert auf der IAA in Hannover seine neuen Nutzfahrzeugreifen. Mit der Produktreihe MICHELIN X® LINETM ENERGYTM für den Fernverkehr feiert das Unternehmen eine Weltpremiere. Die neuen Reifenmodelle ermöglichen erhebliche Kraftstoffeinsparungen und erfüllen die Erfordernisse der Transportunternehmen im Fernverkehr.

Die neue Produktpalette der MICHELIN Nutzfahrzeugreifen wird vor dem Hintergrund des EU-Reifenlabels eingeführt, das ab 1. November 2012 in Kraft tritt. Das Label informiert Verbraucher und Branchenvertreter über drei Leistungsmerkmale der Reifen: über einen wichtigen Sicherheitsaspekt (Nassbremsen), über Kraftstoffeinsparungen durch geringen Rollwiderstand und über das externe Rollgeräusch. Auch für Pkw- und Leicht-Lkw- Reifen wird das Reifenlabel eingeführt.