KLEBER Transpro 4S: Zu jeder Jahreszeit der richtige Reifen für leichte Nutzfahrzeuge

Neuer Reifen für konstante Leistung und geringe Betriebskosten

Karlsruhe, (PresseBox) - Mit dem neuen KLEBER Transpro 4S können Fahrer von leichten Nutzfahrzeugen auf den saisonalen Reifenwechsel verzichten und damit Zeit und Geld sparen. Der vielseitige Allwetterreifen ist der optimale Partner für den Ganzjahreseinsatz und schützt hervorragend vor plötzlichem Wetterwechsel. Der KLEBER Transpro 4S bietet sowohl beim Bremsen auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn optimale Performance. Gleichzeitig hält er auch bei Kälte oder gelegentlichem Schneefall reichlich Sicherheitsreserven bereit. Selbst im Vergleich zu Winterreifen müssen Fahrer in Bezug auf Traktion und Bremsleistung mit dem KLEBER Transpro 4S keine Kompromisse eingehen: Die Reifenneuheit verfügt sowohl über die M+S- als auch die 3PMSF (Three Peak Mountain Snow Flake)-Kennzeichnung und entspricht damit allen gesetzlichen Anforderungen für Winterreifen. Weiteres Merkmal ist der geringe Rollwiderstand, der für einen niedrigen Kraftstoffverbrauch sorgt.

Konstante Leistung über das gesamte Jahr
Der neue KLEBER Transpro 4S bietet sowohl im Sommer als auch im Winter beste Performance, die sogar den bewährten Winterreifen KLEBER Transalp 21 übertrifft. Die besonders breiten Rillen zwischen den Profilblöcken ermöglichen eine noch bessere Verzahnung auf verschneitem Untergrund. Durch die hohe Lamellendichte verfügt der Reifen zudem über viele Gripkanten, die für hohe Traktion auf Eis und Schnee sorgen. Gleichzeitig leitet ein Drainagesystem aus Längs- und Querrillen das Wasser sehr gut zur Seite ab und verringert dadurch deutlich das Aquaplaning-Risiko. Bei der Nasshaftung erhält der KLEBER Transpro 4S die Klasse B des europäischen Reifenlabels.

Darüber hinaus entfällt der Aufwand für Reifeneinlagerung und -wechsel beim KLEBER Transpro 4S. Zu seiner Wirtschaftlichkeit trägt zudem der niedrige Rollwiderstand bei, der einen geringeren Kraftstoffverbrauch ermöglicht. Dabei übertrifft er sogar vergleichbare Winterreifen: Der KLEBER Transpro 4S erzielt einen um 18 Prozent niedrigeren Rollwiderstand als der KLEBER Transalp 22. Das europäische Reifenlabel stuft die Kraftstoffeffizienz des KLEBER Transpro 4S mit der Klasse C ein, der besten Bewertung in dieser Reifenklasse. Der Reifen zeichnet sich darüber hinaus durch hohe Laufleistung aus, die ebenfalls zu niedrigen Betriebskosten beiträgt.

1 Interner Test der Michelin Gruppe in den Dimensionen 235/65 R16 und 215/65 R16, durchgeführt im Februar 2016 in Ivalo und im Januar 2016 in Barcelonnette.2 Interner Test der Michelin Gruppe in den Dimensionen 235/65 R16 und 215/65 R16, durchgeführt im Januar/Februar 2016 in Ladoux.