Getränke Essmann KG setzt erneut auf das Reifen- und Servicekonzept EFFITIRES™ von MICHELIN® solutions

Getränke-Logistiker verlängert Rahmenvertrag um fünf Jahre

Karlsruhe, (PresseBox) - MICHELIN® solutions und der deutschlandweit tätige Getränke-Logistiker Getränke Essmann haben ihren langjährigen Rahmenvertrag über das Reifen- und Servicekonzept EFFITIRES™ um weitere fünf Jahre verlängert. Die bereits seit zwölf Jahren bestehende Vereinbarung beinhaltet das komplette Reifenmanagement für den Fuhrpark des Unternehmens mit Stammsitz in Lingen, Niedersachsen. Im Rahmen des Vertrags stattet MICHELIN® solutions die komplette Flotte aus über 50 Sattelzugmaschinen, 90 Aufliegern und über 200 Motorwagen und Anhängern mit besonders langlebigen und vielseitig einsetzbaren Premiumreifen von MICHELIN aus.

Langfristig und transparent kalkulierbare Kosten
Nach dem Motto „Pay as you drive!“ basiert das Effizienzprogramm EFFITIRES™ auf einem vorab fest vereinbarten Kilometerpreis. Da nur die tatsächliche Kilometerleistung zum Tragen kommt, profitiert Getränke Essmann von langfristig und transparent kalkulierbaren Kosten. Dies und die im EFFITIRES™ Angebot inbegriffenen Services von MICHELIN® solutions haben bei Essmann den Ausschlag für die erneute Verlängerung des Vertrages gegeben. Wichtige Komponenten sind hierbei das konsequente, regelmäßige Überprüfen und Anpassen des Luftdrucks der eingesetzten Reifen sowie eine erhöhte Mobilität durch Nutzung des MICHELIN ONCall Pannenservices. Dieser sichert dem Kunden im Pannenfall europaweit innerhalb von zwei Stunden fachmännische Hilfe zu.

„Durch dieses Gesamtpaket können wir uns noch besser auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Die kalkulierbaren Kosten geben uns Planungssicherheit. Außerdem reduzieren die präventiven Fleetchecks die ungeplanten Standzeiten und bieten uns somit mehr Mobilität und Sicherheit. Entscheidende Punkte, warum wir uns wieder für MICHELIN® solutions entschieden haben“, erklärt Uwe Telgen, Logistikleiter bei Getränke Essmann KG.

„Mit dem Angebot von MICHELIN® solutions bieten wir unseren Kunden Mehrwerte, die weit über die Reifenlieferung hinausgehen. Dank der Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch und unserem umfassenden Servicekonzept können Großflotten ihre Kosten deutlich reduzieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, betont André Ewert, Commercial Director MICHELIN® solutions Deutschland, Österreich, Schweiz. „Dass wir Getränke Essmann auch für die Zukunft als Kunden gewinnen konnten, bestätigt uns in unserem maßgeschneiderten Servicekonzept“, so Ewert weiter.

EFFITIRES™ ist ein Serviceangebot von MICHELIN®solutions für Transportunternehmen und Lkw-Flottenbetreiber. MICHELIN® solutions betreut in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 60.000 Lkw und 40.000 Pkw im Rahmen von Reifenmanagementverträgen.

Übe MICHELIN® solutionsMICHELIN® solutions ist Teil der Michelin Gruppe. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut dieser Geschäftsbereich über 300.000 Fahrzeuge in Fuhrparks in Europa. MICHELIN® solutions verfolgt das Ziel, die Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Fahrzeugflotten aller Art – von Pkw und Transportern über schwere Lkw und Busse bis hin zu Bau- und Erdbewegungsmaschinen – zu verbessern. Dazu setzt das MICHELIN® solutions auf einen Angebotsmix aus MICHELIN Hightech-Reifen, Serviceleistungen, Beratung durch erfahrene Experten, innovativen Technologien sowie Informationssystemen. Mit Angeboten wie EFFITIRES™, EFFITRAILER™ und EFFIFUEL™ unterstützt dieses innovative Konzept über verschiedene Hebel Transportunternehmen darin, den Kraftstoffverbrauch ihrer Fuhrparks deutlich zu senken und das Flottenmanagement einfacher und wirtschaftlicher zu gestalten. Das Besondere dabei: MICHELIN® solutions verpflichtet sich vertraglich, eine gemeinsam mit dem Kunden festgelegte Ersparnis beim Kraftstoff oder der Anzahl Reifenpannen zu erreichen.