Albrecht von Leonhardi leitet MICHELIN® solutions Deutschland, Österreich, Schweiz

Karlsruhe, (PresseBox) - Albrecht von Leonhardi hat als neuer Commercial Director die Leitung von MICHELIN® solutions Deutschland, Österreich, Schweiz, dem Service-Spezialisten für Flottenmanagement, übernommen. Er tritt die Nachfolge von André Ewert an, der innerhalb der Michelin Gruppe andere Aufgaben übernimmt.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Diplom-Studium der Politischen Wissenschaften begann Albrecht von Leonhardi (37) seine berufliche Laufbahn 2008 bei der Credit Suisse (Deutschland) AG in Frankfurt. 2010 wechselte er zum ebenfalls in Frankfurt ansässigen juristischen Dienstleistungsunternehmen Cornuum GmbH. Es folgten mehrere Stationen bei der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG. Zuletzt zeichnete er als Head of Global Business Development bei dem weltweit agierenden Unternehmen verantwortlich.

Über MICHELIN® solutions

MICHELIN® solutions ist Teil der Michelin Gruppe. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut dieser Geschäftsbereich über 300.000 Fahrzeuge in Fuhrparks in Europa. MICHELIN® solutions verfolgt das Ziel, die Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Fahrzeugflotten aller Art – von Pkw und Transportern über schwere Lkw und Busse bis hin zu Bau- und Erdbewegungsmaschinen – zu verbessern. Dazu setzt MICHELIN® solutions auf einen Angebotsmix aus MICHELIN Hightech-Reifen, Serviceleistungen, Beratung durch erfahrene Experten, innovativen Technologien sowie Informationssystemen. Mit Angeboten wie EFFITIRES™, EFFITRAILER™ und EFFIFUEL™ unterstützt dieses innovative Konzept über verschiedene Hebel Transportunternehmen darin, den Kraftstoffverbrauch ihrer Fuhrparks deutlich zu senken und das Flottenmanagement einfacher und wirtschaftlicher zu gestalten. Das Besondere dabei: MICHELIN® solutions verpflichtet sich vertraglich, eine gemeinsam mit dem Kunden festgelegte Ersparnis beim Kraftstoff oder der Anzahl von Reifenpannen zu erreichen.