Denken in kundenspezifischen Lösungen

Michelfelder Systemeering

(PresseBox) ( Fluorn-Winzeln, )
Die Michelfelder Edelstahltechnik GmbH (www.michelfelder.de), Fluorn-Winzeln, bietet mit "Systemeering" hochwertige Systemlösungen. Insbesondere Kunden mit komplexen Aufgabenstellungen, wie z.B. Anlagenbauer, profitieren in hohem Maße von innovativem Engineering und standardisierten TPM-Prozessen beim Schwäbischen Zulieferbetrieb.

Auf der BlechExpo in Stuttgart (Halle 3, Stand 3304-1) präsentiert der mittelständische Systemanbieter Michelfelder unter dem neuen Titel "Systemeering" ein in der Praxis vielfach bewährtes Konzept. Es umfasst die strukturierte Kundenorientierung bei der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Komponenten, Baugruppen und Komplettsystemen in der Edelstahl-, Stahl- und Blechbearbeitung. Das Team um Konstruktionsprofi Christoph Bantle denkt sich intensiv in die Problemstellungen der Kunden hinein, welche je nach Einsatzbereich, z.B. Lebensmitteltechnik, Verpackungstechnik, Reinraumtechnik, Automatisierungstechnik, Photovoltaik-, Halbleiter- oder Pharmaindustrie sehr vielschichtig sind. Meist genügt eine einfache Bauteil-Skizze als Ausgangspunkt für eine zielführende Entwicklungsberatung. Mit viel Erfahrung und Know-How stellen die Michelfelder Konstrukteure hier die entscheidenden Weichen für eine optimale Adaption an die fertigungstechnischen Bedingungen, z.B. bei Blechumhausungen, Verkleidungen und Rohrgestellen. Der Konstruktionsservice des Edelstahlspezialisten trägt in über 90% aller Anwendungsfälle zu kostenoptimierten Funktions- und Designverbesserungen bei, vor allem durch ideale Materialauswahl, gezielte Prozessvereinfachung und rationellere Fertigungsmethoden, dazu gehören u.a. 2D/3D-Laserschneiden, gepulstes Laserschweißen und Rohr-Laserschneiden.