Synergie im Bereich wasserbasierter Qualitätsdruckfarben

Heubach und hubergroup kombinieren ihr Expertenwissen und die Stärken ihrer Produktsegmente

(PresseBox) ( Kirchheim bei München, )
Durch eine strategische Kooperation unterstreichen der Druckfarbenexperte hubergroup und der Pigmentspezialist Heubach ihre Ziele im Bereich der wasserbasierten Farben. Beide Partner schöpfen dabei aus ihrem individuellen, überaus großen Erfahrungsschatz.

Heubach, seit mehr als 200 Jahren in der Pigmentproduktion tätig, wird als Ergebnis dieser engen Zusammenarbeit zukünftig die Fertigung der gemeinsam mit der hubergroup entwickelten wasserbasierten Pigmentpräperationen übernehmen, welche sich insbesondere durch ihre exzellente Farbstärke, Glanz sowie hervorragende Schockstabilität auszeichnen.

Die hubergroup, mit ihrem umfangreichen Know-how in der Druckfarbenentwicklung, kombiniert diese Basiskonzentrate mit weiteren speziellen abgestimmten Komponenten zu einem neuen wasserbasierten Flexo-Druckfarbenystem, welches die modernen Anforderungen der Verpackungsindustrie für ein besonders breites Anwendungsspektrum mit Bravour meistert.

Als Resultat ist das neue HYDRO-X GA/MGA Produktprogramm entstanden, ein Anwender-Baukastensystem für die Herstellung von Verpackungsdruckfarben mit höchstem Anspruch an Qualität und Ökonomie. Die hubergroup stellt ab sofort das neue HYDRO-X System in den Versionen GA für eine GMP-konforme Produktion, oder als Top Variante MGA für höchste Sicherheit in Sachen Migration bei Verpackungen für den indirekten Lebensmittelkontakt mit allen Vorteilen für den Markt zur Verfügung. Es bietet damit die ideale Grundlage für vielseitige Druckfarbenformulierungen aus wenigen Systemkomponenten.

Über die Heubach GmbH:

Seit mehr als 650 Jahren steht der Name Heubach für Innovation und Qualität. Als führender und global aktiver Pigmenthersteller seit 1806 mit der Produktlinie der Pigmente erfolgreich tätig, verfügt Heubach über Produktionsstätten in den USA, Europa und Asien für die Herstellung anorganischer und organischer Pigmente und Pigmentpräparationen für den Einsatz in der Druck- sowie der Lack-, Bau- und Kunststoffindustrie. Innovation und fachliche Kompetenz sind Basis für die fortlaufende Erweiterung des Produktportfolios unter Berücksichtigung ökologischer, ökonomischer und qualitativer Aspekte.

Weitere Informationen zu beiden Unternehmen finden Sie im Internet unter www.hubergroup.com und unter www.heubachcolor.de