Offsetfarben rundum ohne

Die hubergroup stellt ein mineralölfreies Druckfarben-Programm vor

Kirchheim, (PresseBox) - Wenn das Minus zum Plus wird: hubergroup, ein führender Druckfarbenhersteller in Europa, setzt bei Druckfarben auf neue mineralölfreie Varianten. Damit erweitert die hubergroup ihr Portfolio an verbraucherfreundlichen und nachhaltigen Produkten und vergrößert damit den Vorsprung bei mineralölfreien Offsetdruckfarben. Hauptcharakteristikum der modernen Druckfarbentechnik ist, dass anstelle der fossilen Rohstoffe nun nachwachsende Rohstoffe auf Pflanzenölbasis zum Einsatz kommen.

Druckereien oder Markenartikelunternehmen können sich die neuen Druckfarben, die jetzt zu rund 80 Prozent aus erneuerbaren Rohstoffen zusammengesetzt sind, im derzeitigen Marktumfeld zum Vorteil machen. Sie können die Verbraucherfreundlichkeit und den Mehrwert, den nachwachsende Rohstoffe bieten, ihrer Kundschaft näherbringen und daraus auf beiden Seiten einen Marktvorteil hinsichtlich des Umweltbewusstseins und der globalen Verantwortung erzielen. Druckfarben auf Pflanzenölbasis überzeugen vor allem durch ihre rundum positiven drucktechnischen Eigenschaften. Das gilt sowohl für den Bogenoffsetdruck, wo diese Zusammensetzung mittlerweile Stand der Technik ist, als auch im Rollenoffset.

Zu den mineralölfreien Druckfarben der hubergroup, die im Druckalltag wie Standard-Druckfarben funktionieren, zählen REFLECTA, RESISTA und QUICKFAST für den Bogenoffset mit Skalenfarben, CORONA MGA und NATURA GA Offsetdruckfarben für den Verpackungsdruck, EVOLUTION für den Heatset Rollenoffset, ECO NEWS für den Coldset Rollenoffset, PRINTLAC für den Bogen- und Rollenoffset sowie Sonderfarben für alle Offsetdruckverfahren.

hubergroup Deutschland GmbH

Die hubergroup ist einer der führenden deutschen Hersteller für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel. Mit derzeit 40 Unternehmen und mehr als 150 Standorten, zählt sie auch weltweit zu den bekanntesten Spezialisten für Druckfarben. Das erfolgreiche Familienunternehmen verfügt über nahezu 250 Jahre Erfahrung in der Druckfarbenbranche und fertigt mit dem Anspruch der Qualitätsführerschaft Produkte für den Verpackungsdruck, Zeitungsdruck und für Akzidenzen. Im Jahr 2011 erwirtschaftete die Gruppe mit seinen 3600 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 800 Millionen Euro.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter www.hubergroup.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.