• Dagmar Brüssau

Macromedia TalentCamp - mit Kreativworkshops zur richtigen Studienwahl

(PresseBox) (München, ) Am Samstag, 24. Januar 2015 von 11 bis 15 Uhr lädt die Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences, zu kostenlosen Kreativworkshops ins Stuttgarter Römerkastell ein. Schüler und Abiturienten testen beim TalentCamp welche Talente in ihnen stecken. Willkommen sind Studieninteressierte, die in Workshops herausfinden möchten, ob ein Studium in Medienmanagement, Journalistik, Design oder Business zu ihnen passt. Für Begleitungen gibt es einen exklusiven Elternworkshop. Kostenlose Anmeldung und Informationen unter: www.hochschule-macromedia.de/talentcamp.

Mit der Hochschule Macromedia tauchen Schüler am 24. Januar in ihre berufliche Zukunft ein - ob in die kreative Welt von Web- und Game-Designern, in die kommunikative Welt von Journalisten, Werbern und Social Media Managern oder in die Business-Welt von Marketing- oder Internationalmanagern.

Ausprobieren heißt die Devise des Macromedia TalentCamps. Entsprechend sieht das halbtägige Programm aus: Begrüßung durch den Direktor des Campus, Workshops mit Professorinnen und Professoren anhand von realen Aufgabenstellungen und Business-Cases aus den jeweiligen Bereichen, Lunchbreak, Erfahrungsaustausch, Campustour und Fragerunde mit der Studienberatung. Außerdem stehen Studierende der Hochschule für Fragen und Gespräche bereit. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann in den Workshoprunden sogar direkt in das Bewerbungsverfahren starten und ein professionelles Bewerbungsfoto-Shooting gewinnen.

Was: Macromedia TalentCamp
Wer: Professoren und Studierende empfangen Studieninteressierte
Wann: Samstag, 24. Januar 2015, 11:00-15:00 Uhr
Wo: Hochschule Macromedia (MHMK) | Naststr. 11 | 70376 Stuttgart

Hochschule Macromedia | Naststr. 11 | 70376 Stuttgart | 0711. 280 738-0

Die Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences ist mit rund 2.000 Studierenden und 80 Professoren an fünf Standorten in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin die größte private Medienhochschule in Deutschland. Sie ist Mitglied von Galileo Global Education, einem internationalen Netzwerk von Privathochschulen mit berufsbezogenen Studiengängen für die Mode-, Design- und Medienwirtschaft.

Die fünf Bachelorstudiengänge Medien- und Kommunikationsdesign, Film und Fernsehen, Journalistik sowie Medienmanagement und Management mit insgesamt 40 Studienrichtungen gruppieren sich in drei Schools (Business School, Media School, School of Creative Arts) und decken das gesamte Spektrum von Medien, Management und Kommunikation ab. Sie schließen nach sieben Semestern inklusive integriertem Praxis- und Auslandssemester an einer der 15 Partnerhochschulen der Fünf-Kontinente-Plattform "5CU" mit dem international anerkannten Bachelor of Arts (B.A.) ab. Mit Retail Services, International Management, Marketing Management, Design Management, Media and Communication Management und Media Design werden auch sechs englischsprachige Bachelorprogramme angeboten. Die Standorte München und Berlin verfügen zudem über eine Graduate School. Im Rahmen des englischsprachigen Open Media Master können die Studienrichtungen Media and Communication Management (M.A.), Media and Design (M.A.) und Journalism (M.A.) gewählt werden. Working Professionals können den Master auch modular an der Executive School erwerben.

Alle Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA akkreditiert, 2011 erhielt die Hochschule Macromedia zudem die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat der deutschen Bundesregierung sowie 2014 das Qualitätssiegel des Mediencampus Bayern. Im CHE-Hochschulranking 2014/15 für den Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften/Journalistik wird die Hochschule Macromedia mehrfach in der Spitzengruppe gelistet und ist führend im Feld der Privathochschulen. Die Absolventen der Hochschule Macromedia arbeiten als Nachwuchs- und Fachkräfte bei führenden Agenturen, Medienunternehmen und Firmen, u.a. bei ARD (WDR/SWR), Adidas, Axel Springer, Audi, Burda, BMW, Deutsche Telekom, Edelman, Gruner + Jahr, RTL, Siemens, SKY, Vok Dams und Warner Music.

Mehr unter www.hochschule-macromedia.de.