Pressemitteilung BoxID: 336981 (MGV Stromversorgungen GmbH)
  • MGV Stromversorgungen GmbH
  • Bayerwaldstraße 27
  • Grit Wilstermann

DC-Power Netzteile SPH1013 + SPH500

(PresseBox) (München, ) .
- 72V DC-Power bis 1000 Watt
- Schlanke Spannungsversorgungen mit 72V

Die neuen, robusten und leistungsstarken Super Slim-Netzteile SPH1013 und SPH500 von MGV komplettieren die DC-Power Reihe bis 1000 Watt um die Ausführung mit 72Vdc Ausgang (einstellbar von 56...80Vdc / 54...80Vdc).

Nutzer dieser Stromversorgungen sind vor allem Anwender von DC-Antrieben mit Spannungen bis 80Vdc. Für hohen Peak-Strombedarf liefert ein Power Boost 200% des Nennstroms für 2 sec. Der integrierte, temperaturgeregelte Lüfter sorgt für gleichmäßige Kühlung und ermöglicht jede denkbare Einbaulage. Die Betriebstemperatur geht von -25°C bis 70°C.

Zur Leistungserhöhung der DC-Power Module kann die Parallelschaltung von bis zu drei Geräten genutzt werden.

Die Baugruppen gibt es in den Ausführungen DIN-Schienen- und Wandmontage. Die Netzteilreihen SPH1013 und SPH500 sind geprüft nach EN60950, UL60950 und UL508 listed. Die interne Netzabsicherung, Überspannungs- und Überlastschutz sowie Übertemperaturabschaltung sorgen für hohe Betriebssicherheit.