PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 39353 (mgm - Management-Beratung im Gesundheitswesen GmbH)
  • mgm - Management-Beratung im Gesundheitswesen GmbH
  • Kirchheimer Straße 100
  • 67269 Grünstadt
  • 0 63 59/8 20 77

27. Anwendertagung Zeitwirtschaft mit PER-RES

(PresseBox) (Grünstadt, ) Die seit 1991 halbjährlich durchgeführte Tagung für die Anwender des Zeitwirtschaftssystems PER-RES findet zum 27. Mal in der Zeit von 26. bis 28. Oktober 2005 statt.

Einer der Schwerpunkte ist die Umsetzung des TVöD und hier insbesondere auch die Möglichkeiten, neben den tariflichen Vorgaben über Betriebsvereinbarungen Lösungen für den Personaleinsatz zur Sicherstellung der Patientenversorgung im Erfahrungsaustausch zu diskutieren.

Neben der Flexibilisierung von Personaleinsatzzeiten innerhalb von möglichen Servicezeiten, Nutzung von unterschiedlichen Zeitkonten und der Zeiterfassung über Terminals werden auch die tariflichen Vorgaben für die Berechnung von Lohnarten aus der Praxis vorgestellt.

Bereits heute sind im PER-RES –Zeitwirtschaftssystem unterschiedliche hausspezifische Regeln für Arbeitszeiten und deren Lohnartenvergütungen realisiert. PER-RES ist eine wirtschaftliche, zukunftsweisende Lösung für die Zeitwirtschaft für alle Personalgruppen in Krankenhäusern, Reha- und Altenpflegeeinrichtungen und bietet eine prozessorientierte Unterstützung des professionellen Personalmanagements.

Die Veranstaltung wird wieder im Gartenhotel Heusser, Bad Dürkheim, stattfinden, welches auch nach Veranstaltungsende den Teilnehmern Gelegenheit bietet, den Erfahrungsaustausch und das individuelle Gespräch in entspannter Atmosphäre weiter zu vertiefen – so z.B. bei einem gemütlichen Beisammensein im Teepavillon oder im hauseigenen japanischen Garten.