Pidion BIP-6000: Robuster All-in-One-PDA ab sofort in der Schweiz erhältlich

Professioneller Industrie-PDA mit GPS-Empfänger und RFID-Leser

(PresseBox) ( Schönbühl, )
Der IT-Spezialist MFiles, Anbieter von Mobile Business-, Mobile Security- und Systemintegrationslösungen, hat mit dem Pidion BIP-6000 einen weiteren Industrie-PDA des Herstellers Bluebird Inc. ins Sortiment aufgenommen. Der leistungsstarke Wegbegleiter ist speziell für den Einsatz in Distribution, Logistik, Transportwesen und Aussendienst konzipiert, vereint alle modernen Kommunikations-funktionalitäten in einem Gerät und wird in der Schweiz exklusiv mit Speicherkarten von Kingston Technology ausgeliefert.

Der Pidion BIP-6000 ist ein mobiles und ausgesprochen robustes All-in-One-Datenerfassungsgerät, das mit seinen zahlreichen integrierten Funktionalitäten sowohl für den Einsatz im Transport- und Logistikwesen, im Lieferservice und Kurierdienst, für die Industrie, die Entsorgungswirtschaft, das Gebäude Management als auch für den Aussendienst konzipiert wurde. Das Datenterminal verfügt über 256MB RAM und 512MB Flash/ROM Speicher sowie ein integriertes Instant Fix II A-GPS, das chipbasiert und in Sekundenschnelle die benötigte Satelliten-Fixpeilung liefert. Die Datenerfassung erfolgt über einen integrierten RFID-Leser und Barcode-Scanner oder via Datenfunk über HSDPA-Modul, WLAN und Bluetooth. Und dank der hochauflösenden drei Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Blitz sind Dokumentationen, beispielsweise über Frachtschäden, überall möglich.

Die neueste Generation von Pidion

Der 410 Gramm leichte BIP-6000 läuft mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.1 Professional und verfügt über einen leistungsfähigen Monahan PXA320 Prozessor mit 806 MHz. Damit gewinnen Anwender an Geschwindigkeit und sparen gleichzeitig bis zu 38% Akkukapazität. Mit seiner wiederaufladbaren Lithium Ionen Batterie von 4'800mAh und dem 3.5-Zoll-Flatpanel-TFT-LCD-Farbdisplay mit einer Auflösung von full VGA 640x480 Bildpunkten ist der Industrie-PDA für mobile Anwender ideal geeignet. Dies unterstreicht auch die Tatsache, dass der BIP-6000 nach der Schutzklasse IP65 entwickelt wurde, resistent gegen Staub, Feuchtigkeit und extreme Temperaturschwankungen ist und zwölf Stürze aus 1,8 Meter Höhe auf Beton unbeschadet übersteht.

Partnerschaft mit Kingston Technology

Der Pidion BIP-6000 wird als komplettes Set, bestehend aus Terminal, Batterie, 2D- Imager und einer Büro-Dockingstation ausgeliefert. Darüber hinaus hat MFiles mit dem Speichertechnologie-Hersteller Kingston Technology eine Partnerschaft vereinbart, so dass exklusiv in der Schweiz alle Pidion-Geräte ab sofort standardmässig mit einer 2GB Speicherkarte des US-Unternehmens ausgeliefert werden. In der Schweiz ist das Gerät nur bei MFiles erhältlich und kostet CHF 2'990.- inkl. MwSt. Bildmaterial finden Sie im Anhang. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei MFiles unter info@mfiles.ch