Pressemitteilung BoxID: 391966 (MFG.com Germany GmbH)
  • MFG.com Germany GmbH
  • Am Mühlthalerfeld 6
  • 80953 Grafing b. München
  • Martin Hengstmann

MFG.com kooperiert mit dem Modeportal WeConnectFashion.com

(PresseBox) (München, ) Durch die Zusammenarbeit mit dem Sourcing-Marktplatz MFG.com erschließt sich das B2B-Modeportal WeConnectFashion.com jetzt auch das umfangreiche Spektrum von Textillieferanten, die bei MFG.com gelistet sind.

Das Modeportal WeConnectFashion.com, eine der wichtigsten Online-Informationsverzeichnisse der Modebranche, bringt die wichtigsten Player aus der Modebranche zusammen. Ab sofort arbeitet WeConnectFashion.com (vormals Infomat.com) mit MFG.com, dem weltweit größten Sourcing-Marktplatz für das produzierende Gewerbe, zusammen. Schon heute ist eine Vielzahl von Lieferanten aus der Textilbranche auf dem Sourcing-Marktplatz gelistet - schwerpunktmäßig aus den Bereichen Berufsbekleidung und Industrietextilien.

Durch die Kooperation mit WeConnectFashion.com baut MFG.com seine Reichweite jetzt auch auf den Modesektor aus. Einkäufer von Textilherstellern haben damit die Möglichkeit, mit einer großen Zahl von Marktteilnehmern der Wertschöpfungskette Geschäftsverbindungen aufzubauen - angefangen von der Herstellung von Fasern und Garnen über Veredler, Konfektionsunternehmen für technische Textilien, Berufsbekleidung, Heimtextilien bis zu Modedesignern. Der Textilbereich von MFG.com vereinfacht die Beschaffung von Vorprodukten durch eine zeitnahe und intelligente Verbindung von Einkäufern und Lieferanten mit der richtigen Expertise und Kapazität, um beispielsweise spezialgefertigte Textilstoffe nach Zeichnungen und Musterentwürfen zu produzieren.

"MFG.com ist ein strategisch wichtiger Partner, der dazu beiträgt, unsere Produkte und Services einem internationalen Kreis von Lieferanten bekannt zu machen", sagt Oley DiCenso, CEO von WeConnectFashion in New York. "Die Sourcing-Plattform ermöglicht Modeherstellern, durch eine effizientere Beschaffung von Stoffen und anderen Basismaterialien, ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen."

MFG.com Germany GmbH

MFG.com ist der weltweit größte Sourcing-Marktplatz für das produzierende Gewerbe. Die Plattform ermöglicht Einkäufern und Lieferanten, zuverlässige Geschäftsverbindungen aufzubauen. Einkäufer beschaffen Produkte und Fertigungsteile schneller, kosteneffizienter und in höherer Qualität; Lieferanten bringen ihre Produkte zeitnah an den Markt und optimieren damit ihre Auslastung. Der Schutz des geistigen Eigentums bleibt dabei stets gewahrt. MFG.com zählt über 200.000 Mitglieder auf fünf Kontinenten, die Zahlungsabwicklung ist in mehr als 50 Währungen möglich. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Atlanta, USA, und Niederlassungen in München, Paris, Genf, Shanghai und Bangalore. Weitere Informationen: www.MFG.com.