Meyer Burger von SolarWorld als Technologiepartner ausgewählt

Auftragswert im oberen einstelligen Schweizerfranken Millionenbereich

(PresseBox) ( Thun, )
SolarWorld, ein bedeutender europäischer Hersteller von High-Tech Solarstromlösungen, hat die industriell bewährte MAiA 2.1 Zell-Equipment-Plattform von Meyer Burger und die zur Massenproduktion geeignete MB PERC Upgrade Zell-Technologie ausgewählt, um ihre Produktion hochwertiger Solarzellen aufzurüsten und weiter auszubauen. Während einer eingehenden Test- und Beurteilungsphase zeigte Meyer Burger's hocheffiziente Upgrade-Zelltechnologie Spitzenleistungen und wird die Kapazität der vorhandenen Solarzell-Produktionslinien massgeblich steigern. Auslieferung und Inbetriebnahme des Upgrade-Equipments soll bis Ende 2015 abgeschlossen sein. Der Auftragswert liegt im oberen einstelligen Schweizerfranken Millionenbereich.

Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) gibt den erfolgreichen Abschluss einer strategisch wichtigen Technologie-Partnerschaft mit der deutschen SolarWorld bekannt. Nach umfassender Prüfung der Technologien vor Ort entschied sich SolarWorld für Meyer Burger als idealen Technologiepartner, der das Unternehmen bei der Steigerung seiner Produktion von High-Tech-Solarzellen für den europäischen Markt unterstützt. Mit dem industrieführenden MAiA 2.1 Equipment und der auf Massenproduktion skalierbaren MB PERC Upgrade-Zelltechnologie liefert Meyer Burger dem Kunden die optimale Lösung, um das bei SolarWorld bestehende Produktionsvolumen aufzurüsten und zu steigern. Die gesamte Jahreskapazität der innovativen MB PERC Upgrade-Technologie liegt bei rund 400 MW.

Die MB PERC Upgrade-Zelltechnologie wird auf der Systemplattform MAiA 2.1 eingesetzt. Diese Systemplattform ist das Schlüsselequipment für die Zellbeschichtung innerhalb des MB PERC-Prozesses. Die Massenproduktionstauglichkeit der MB PERC-Technologie auf den MAiA-Anlagen ist industriell erprobt und die anhaltende Marktnachfrage für diese Technologie unterstreicht die industrieführende Position der Systemplattform MAiA 2.1.

THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN THE UNITED STATES OF AMERICA AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED TO U.S. PERSONS OR PUBLICATIONS WITH A GENERAL CIRCULATION IN THE UNITED STATES. THIS PRESS RELEASE DOES NOT CONSTITUTE AN OFFER OR INVITATION TO SUBSCRIBE FOR, EXCHANGE OR PURCHASE ANY SECURITIES. IN ADDITION, THE SECURITIES OF MEYER BURGER TECHNOLOGY LTD HAVE NOT BEEN AND WILL NOT BE REGISTERED UNDER THE UNITED STATES SECURITIES ACT OF 1933, AS AMENDED (THE "SECURITIES ACT"), OR ANY STATE SECURITIES LAWS AND MAY NOT BE OFFERED, SOLD OR DELIVERED WITHIN THE UNITED STATES OR TO U.S. PERSONS ABSENT REGISTRATION UNDER OR AN APPLICABLE EXEMPTION FROM THE REGISTRATION REQUIREMENTS OF THE UNITED STATES SECURITIES LAWS.