Double Oven OCXO´s von Fox!

(PresseBox) ( Hilter a.T.W., )
Fox Electronics stellt seine neuen „double oven“ OCXO´s vor, welche das beste Verhältnis von Stabilität zu Größe und Leistungsverbrauch bietet, das derzeit auf dem Markt zu finden ist.
Der neue Fox FDE/FDD505AH Oszillator ist ideal für den Einsatz in high Performance Produkten der Telekommunikation, in Satellitenreceivern wie auch in Wireless und RF Systemen. Außerdem wird der äußerst präzise Standard für GPS-Anwendungen erreicht.

Die neuen Oszillatoren verwenden „stress compensated“ Resonatoren im „double oven“ design zur Realisierung einer ausgezeichneten Stabilität und „low power“ Betrieb. Die Nennleistung beträgt maximal 4 Watt bei Einschaltung und nur 1 Watt während das Betriebes wobei eine Stabilität von +-0,5 PPB erreicht wird. Das Aging is besser als +-0,2 PPB pro Tag. Der OCXO liefert ein rechteckiges Ausgangssignal und ist im Standard Euro (FDE) oder im 25 mm² (FDD) Gehäuse erhältlich. Der Frequenzbereich für die neuen double oven OCXO´s von Fox beträgt 8 – 13 MHZ.