Story Box-ID: 707338

Metz Consumer Electronics GmbH Ohmstraße 55 90513 Zirndorf, Deutschland http://www.metz-ce.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Bezold +49 911 9706239

Fernsehen vom Feinsten

Neue TV Familie: Topas 55/47/42 Media twin R

(PresseBox) (Zirndorf, )
Fernsehen vom Feinsten verspricht die neue TV Familie Topas aus dem Hause Metz. Auf Bildschirmdiagonalen von 55'' (140 cm), 47'' (120 cm) und 42'' (107 cm) beschert der mit silber eloxiertem Aluminium veredelte Topas Media twin R grenzenlosen Fernsehgenuss. Seine ausgereifte 3D-Technologie, vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten über das Metz Media System sowie der Zugriff auf die HbbTV-Plattform lassen den neuen Topas zu einem Fernseher mit modernsten Möglichkeiten avancieren. Dank des Twin-Multi-Tuners (2x DVB-C/T/S2) und des integrierten 1-TB-Digital-Recorders lassen sich sogar bis zu zwei Sendungen gleichzeitig in HD aufzeichnen, während man eine dritte ansieht. Maßstäbe setzt der Topas "Made in Germany" vor allem durch das neue, besonders komfortable Metz Bediensystem. Darüber hinaus verfügt das exklusive, sogar abnehmbare Soundmodul des Topas über 4 Lautsprecher mit einer Leistung von insgesamt 70 Watt. Durch die individuelle Ansteuerung der Lautsprecher entsteht ein absolut klares, nuancenreiches und volles Klangbild. Dies alles macht den neuen Topas zu einem virtuosen Erlebnis.

Feine Materialien wie ein umlaufender Rahmen aus silber eloxiertem Aluminium verleihen dem neuen Topas Media twin R eine exklusive Note. Er kann entweder mit einem drehbaren gebürsteten Tischfuß in Aluoptik oder als Wandlö-sung installiert werden. Darüber hinaus ist er mit oder ohne das abnehmbare Soundmodul lieferbar.

Feinstes Design

Mit seiner feinen Linienführung wird der neue Topas höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht. Der umlaufende Rahmen überzeugt durch seine hochwertige Materialität aus silber eloxiertem Aluminium. Das aus Holz bestehende, optisch separierte Soundmodul verleiht dem Fernseher eine besonders moderne Note. Je nach persönlichen Vorlieben kann das in edlem Schwarz-brillant lackierte Soundmodul auch abgenommen werden, wenn man beispielsweise lieber eine externe 5.1-Soundanlage nutzen möchte. Ganz gleich, ob man sich für den Topas mit oder ohne Soundmodul entscheidet, lässt er sich entweder auf einem drehbaren gebürsteten Tischfuß in Aluoptik platzieren oder als Wandlösung realisieren. Insgesamt betrachtet, ist der neue Topas also pro verfügbare Bildschirmdiagonale auch in vier verschiedenen Variationsmöglichkeiten installierbar.

Toller Klang

Nicht nur die Bildqualität des neuen Topas begeistert, sondern auch die Tonwiedergabe des separierten Soundmoduls ist ausgezeichnet. Das besonders wirkungsvolle 2-Wege-System des Topas verfügt über 4 Lautsprecher mit einer Leistung von insgesamt 70 Watt. Durch die individuelle Ansteuerung über unabhängige Verstärker entsteht ein absolut klares, nuancenreiches und volles Klangbild. Trotz der schlanken Bauweise des Topas erreicht das Soundmodul durch eine aufwendige Innenkonstruktion und eine spezielle Dämpfung einen beeindruckenden Übertragungsbereich. Das Mittelhochton- Konzept überzeugt mit einer stabilen Räumlichkeit und sorgt für eine sehr gute Sprachverständlichkeit. Darüber hinaus kann man dank der Bluetooth ® wireless technology einen entsprechenden Kopfhörer direkt mit dem Topas koppeln und so in den Genuss eines kabellosen Hörvergnügens kommen.

Metz - die starke Marke mit qualifiziertem Service

Aber auch Musik von Smartphones oder Tablets kann via Bluetooth® auf den Topas gestreamt werden. Auf Metz kann man sich verlassen, denn Metz konzentriert sich auf das Wesentliche. Egal ob Hardware, Software oder Services, die ausgereiften Metz TV-Produkte sind nachhaltig und bieten höchsten Komfort. Metz LEDFernsehgeräte sind nur über den autorisierten CE-Fachhandel erhältlich. Gemeinsam mit seinen Partnern im Fachhandel bietet Metz erstklassige "Rundum-Sorglos-Lösungen" "Made in Germany".

Unverbindliche Preisempfehlung:
Topas 55 Media R