Pressemitteilung BoxID: 766777 (Metz-Werke GmbH & Co KG)
  • Metz-Werke GmbH & Co KG
  • Ohmstraße 55
  • 90513 Zirndorf
  • Tobias Lorenz

Der Metz-Topseller jetzt noch besser

Der neue Metz mecablitz 44 AF-2 löst das Vorgängermodell mecablitz 44 AF-1 ab

(PresseBox) (Zirndorf, ) Mit dem neuen Metz mecablitz 44 AF-2 hat Metz, eines der am besten verkauften Blitzgeräte in Deutschland, noch besser gemacht. Seit nun fast 5 Jahren erfreut sich das Systemblitzgerät Metz mecablitz 44 AF-1 bei preisbewussten, engagierten Fotografen größter Beliebtheit. Die in dieser Zeit angefallenen Kundenwünsche hat sich Metz nun angenommen und das Gerät um folgende Features verbessert.

Regelbares Hochleistungs LED-Videolicht

Der neue Metz mecablitz 44 AF-2 ist nun mit einer Hochleistungs-LED ausgestattet, um bei Videoaufnahmen zusätzliches Licht zu schaffen. Das LED-Licht ist bequem in 4 Stufen regelbar.

Noch stabilerer Fuß

Dank dem wertigen Metallfuß* mit Schnellverriegelung sitzt der Metz mecablitz 44 AF-2 jetzt noch stabiler auf der Kamera.

Kurzzeitsynchronisation HSS bzw. FP**

Mit der neuen System-Blitzfunktion wird der Metz mecablitz 44 AF2 den aktuellsten Kamerafunktionen gerecht. Die Funktion unterstützt den Fotografen beim Blitzen bei Gegenlicht. Besonders sinnvoll bei Porträtaufnahmen mit sehr hellem Tageslicht.

Neue Variante jetzt auch für FUJIFILM

Wie alle mecablitz Systemblitzgeräte ist das neue Blitzgerät perfekt auf die Digitalkameras der führenden Hersteller abgestimmt. Erhältlich sind die Varianten für Canon, Nikon, Olympus/Panasonic/Leica, Pentax, Sony, Samsung und jetzt auch für Fujifilm. Selbstverständlich lassen sich mit dem mecablitz 44 AF-2 digital, neben zahlreichen Sonderfunktionen, die verfeinerten Blitzbelichtungstechniken der jeweiligen System-Kameras nutzen.

Um stets auf dem neuesten Softwarestand zu bleiben, lassen sich Updates bequem über die USB-Schnittstelle des Metz mecablitz 44 AF-2 digital durchführen. Dadurch bleibt der Blitz auch für neu erscheinende Kameramodelle kompatibel.

* außer Version Sony Multi-Interface

** Funktionen kameraabhängig

Metz-Werke GmbH & Co KG

Metz - die Traditionsmarke steht für erstklassige Produkte, exzellenten Service und zukunftsweisende Innovationen. Unter neuer Führung baut das Unternehmen seine Geschäfte am angestammten Standort im fränkischen Zirndorf konsequent aus. Bereits seit über 75 Jahren entwickeln und produzieren wir am Standort Deutschland. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht die Philosophie, die Metz seit jeher stark gemacht hat: Made in Germany.

Auf Ihr Belegexemplar freut sich die Metz