Pressemitteilung BoxID: 858788 (Metz mecatech GmbH)
  • Metz mecatech GmbH
  • Ohmstraße 55
  • 90513 Zirndorf
  • Roland Lämmermann
  • +49 (911) 9706-241

Metz stellt neue Firmware-Updates für Blitzgeräte zur Verfügung und unterstützt ab sofort macOS

(PresseBox) (Zirndorf, ) Zirndorf: Für die Blitzgeräte mecablitz M400, 52 AF-1 digital und 26 AF-2 stehen ab sofort neue Firmware-Updates bereit. Zudem kann die Gerätesoftware beim mecablitz M400 und mecablitz 64 AF-1 digital nun auch über Apple Computersystem (macOS) aktualisiert werden.

mecablitz M400 Fujifilm: AUTO-FP (HSS) & Fujifilm Remote-Blitzbetrieb Der mecablitz M400 für Fujifilm ermöglicht nun mit dem Firmware-Update auf die Version 1.2 auch den Fujifilm Remote-Blitzbetrieb. Metz bietet neben Fujifilm damit als einziger Hersteller ein Blitzgerät an, welches neben der automatischen Kurzzeitsynchronisation AUTO-FP (HSS) auch den Fujifilm Remote-Blitzbetrieb und somit den drahtlosen TTL-Blitzbetrieb ermöglicht. Zusätzlich flossen in dem Firmware-Update auch weitere Verbesserungen z. B. hinsichtlich der AF-Messblitzsteuerung, der Anzeigen im OLED Display sowie der Standby Funktion mit ein. mecablitz M400 Olympus/Panasonic

Auch für den mecablitz M400 für Olympus/Panasonic wurde mit der Version 1.2 die Firmware erweitert. Dabei wurde die Remote-Funktion mit Olympus OM-D E-M5 II und die Belichtungssteuerung bei geschwenktem Reflektor verbessert. mecablitz 52 AF-1 digital Olympus/Panasonic und mecablitz 26 AF-2 Pentax Mit der neuen Firmware dieser Blitzgeräte wurden einige Verbesserungen hinsichtlich Remote-Blitzbetrieb und Blitzbelichtungssteuerung umgesetzt. Die neuen Metz Firmware Versionen stehen ab sofort zum kostenlosen Download auf der Metz mecatech Internetseite (Link) zur Verfügung. Die Firmware kann über die integrierte USB-Schnittstelle vom Anwender selbst auf das entsprechende Blitzgerät übertragen werden.

mecablitz Firmware-Updates mit macOS

Mit einem Update-Programm für macOS sind nun auch die Firmware-Updates des mecablitz M400 und mecablitz 64 AF-1 digital mit Apple Computersystem möglich. Über den Downloadbereich der Metz mecatech Internetseite kann dieses Update-Programm (mecablitz.dmg: Link) heruntergeladen werden.

65 Jahre Metz mecablitz

Bereits seit 1952 steht der Name Metz für professionelles Aufnahmelicht. Zahlreiche Innovationen haben den ausgezeichneten Ruf des Unternehmens geprägt - zum Beispiel der Einsatz von USB-Anschlüssen, über die sich Blitzgeräte innerhalb des Kamerasystems auch nach dem Kauf jederzeit auf neue Kameramodelle aktualisieren lassen. Heute bieten wir ein vielseitiges Produktsortiment vom handlichen Kompakt- bis zum High-End Blitzgerät. Unser Know-How und unsere Erfahrung sind auch in Zukunft der Garant für technische Perfektion. Metz entwickelt und produziert seit über 75 Jahren am Standort Deutschland.