Metsä Board erhöht die Preise für weißen Top-Kraftliner in Europa und Nordamerika

Euskirchen, (PresseBox) - Metsä Board erhöht die Preise für alle weißen Kemiart Top-Kraftliner um € 50/t (£40/t) in Europa. Die Anhebung wird für alle Lieferungen ab 17. September 2012 wirksam.

Die Erhöhung in Nordamerika beträgt $50/st ($55/mt) und gilt für alle Lieferungen ab 4. September 2012.

Metsä Group ist ein verantwortungsvoller Forstindustriekonzern, dessen Produkte Bestandteil des täglichen Lebens sind und zum nachhaltigen Wohlbefinden der Menschen beitragen. Metsä Group stellt ihre qualitativ hochwertigen Produkte hauptsächlich aus nachwachsenden skandinavischen Hölzern her. Die Geschäftsbereiche des Konzerns sind Tissue und Kochpapiere, Karton und Papier, Zellstoff, Holzprodukten und Holzbeschaffung. Metsä Group erzielte in 2011 einen Umsatz von 5,3 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 12.500 Mitarbeiter. Der Konzern ist in etwa 30 Ländern vertreten.

www.metsagroup.com

Metsä Board unterstützt seine Kunden mit seinen hochwertigen Kartonprodukten und Qualitätspapieren für Verpackungen sowie für Kommunikations- und Werbezwecke in ihrer Geschäftstätigkeit. Zusammen mit seinen Kunden und Partnern entwickelt Metsä Board ständig neue Innovationen für anspruchsvolle Endanwendungen: Metsä Boards Kartonqualitäten werden für Verpackungen für Kosmetik- und Pflegeprodukte, Lebensmittel, Zigaretten und Gebrauchsgüter sowie in der Grafik eingesetzt. Metsä Boards Papierqualitäten werden für Büropapiere, Tapeten und für andere spezielle Endanwendungen verwendet.

www.metsaboard.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.