Metsä Board bereit für wachsende Nachfrage nach Faltschachtelkarton im Bogenformat

Euskirchen, (PresseBox) - Im Rahmen der kontinuierlichen Serviceverbesserungen für seine Kunden hat Metsä Board die Kapazitäten für Faltschachtelkarton im Bogenformat erhöht. Am Standort Äänekoski wird die Schneidekapazität durch zwei Bogenschneidemaschinen vorerst um jährlich 70.000 Tonnen erhöht, wobei ein Wachstumspotential nach oben besteht.

Mit den Bogenschneidemaschinen in Äänekoski soll ein Teil des am Standort hergestellten Faltschachtelkartons verarbeitet werden. Dort wurden die Produktionskapazitäten durch die Modernisierung der Kartonmaschine dieses Jahr bereits erhöht. Außerdem soll ein Teil der ausgelagerten Verarbeitung in die eigene Produktion zurück genommen werden. Die am Standort Äänekoski hergestellten Produkte, Carta Integra und Carta Solida, eignen sich für hochwertige Verpackungs- und Grafikanwendungen.

"Wir stellen einen Nachfragezuwachs an unserem Faltschachtelkarton in Bogenformat fest und haben daher unsere Arbeitsabläufe in Äänekoski und Gohrsmühle entsprechend ausgebaut", sagt Markku Romano, Leiter Vertrieb Karton in Europa, Naher Osten und Afrika.

Im Werk Gohrsmühle in Deutschland wird ab September ein neuer Express Board Service Center für alle Metsä Board Faltschachtelkarton-Qualitäten eröffnet. Die Schneidekapazität wird hier 60.000 Tonnen pro Jahr betragen, ebenfalls mit Potential nach oben.

Direktbestellungen beim Werk werden für Kunden empfohlen, bei denen die Produktspezifikationen und Bestellmengen mit ausreichender Vorlaufzeit zum Liefertermin bekannt sind. Der Express-Service ist die ideale Lösung für kurzfristigere Aufträge und geringere Bestellmengen. Kunden, die den neuen Service in Anspruch nehmen möchten, können sich an ihren zuständigen Metsä Board Vertriebs- beziehungsweise Kundendienstvertreter wenden.

Metsä Board unterstützt seine Kunden mit seinen hochwertigen Kartonprodukten und Qualitätspapieren für Verpackungen sowie für Kommunikations- und Werbezwecke in ihrer Geschäftstätigkeit. Zusammen mit seinen Kunden und Partnern entwickelt Metsä Board ständig neue Innovationen für anspruchsvolle Endanwendungen: Metsä Boards Kartonqualitäten werden für Verpackungen für Kosmetik- und Pflegeprodukte, Lebensmittel, Zigaretten und Gebrauchsgüter sowie in der Grafik eingesetzt. Metsä Boards Papierqualitäten werden für Büropapiere, Tapeten und für andere spezielle Endanwendungen verwendet.

Metsä Group ist ein verantwortungsvoller Forstindustriekonzern, dessen Produkte Bestandteil des täglichen Lebens sind und zum nachhaltigen Wohlbefinden der Menschen beitragen. Metsä Group stellt seine qualitativ hochwertigen Produkte hauptsächlich aus nachwachsenden skandinavischen Hölzern her. Die Geschäftsbereiche des Konzerns sind Tissue und Kochpapiere, Karton und Papier, Zellstoff, Holzprodukte und Holzbeschaffung. Metsä Group erzielte 2011 einen Umsatz von 5,3 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 12.500 Mitarbeiter. Der Konzern ist in etwa 30 Ländern vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.