ADA Online-Shop von Metrix

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
ADA Guest Suplies, ein Unternehmen der Dahlmeyer Holding AG und der weltweit führende Anbieter von Hotelkosmetik, glänzt mit einem neuen Onlineshop, der von der Karlsruher Internet-Agentur Metrix Internet Design GmbH realisiert wurde. Vor Jahren bereits von Metrix gestaltet und programmiert, wurde der Shop jetzt unter Beibehaltung des Designs umgestellt auf die Metrix-eigene Entwicklung XENA Shop, mit dem der Kunde nun selbst Kategorien und Artikel pflegen und die komplette Shopverwaltung eigenständig bewerkstelligen kann.

Das PHP-basierte Webframework XENA baut auf offenen Standards, wie XML und verwendet Open-Source Entwicklungen, um Zukunftssicherheit zu garantieren.

Zu den Features gehören eine umfangreiche Benutzer- und Rechte-Verwaltung, Pluginfähigkeit der Applikation, ein HTML-Editor, eine Medienbibliothek sowie ein von Windows bekannter Installationswizard für neue Applikationen.

Neben dem XENA Shop existieren bisher in der XENA Produktfamilie ein Content Management System für kleine Websites: XENA smallCMS, ein Suchmaschinen Cloaking Tool: XENA Pole Position, sowie die Community Tools XENA Forum und XENA Chat. All diese Applikationen sind über die Basis, das Webframework XENA WebOS zu erreichen und somit einfach und einheitlich zu verwalten.

Weitere Informationen zu XENA finden sie auf der XENA Homepage http://xena.metrix.de.