Pressemitteilung BoxID: 869807 (Metav Werkzeuge GmbH)
  • Metav Werkzeuge GmbH
  • Chemnitzer Straße 11
  • 46446 Emmerich
  • Stephan Bayer

DinoDirect - Dino-Lite Mikroskope direkt auf das Smartphone

(PresseBox) (Emmerich, ) Metav Werkzeuge aus Emmerich – offizieller deutscher Distributor für die Dino-Lite Mikroskope – stellt das neue DinoDirect aus dem Haus Dino-Lite vor. Die Dino-Lite Mikroskope können nun noch einfach an ein Smartphone angeschlossen werden.

Die bekannte Dino-Lite USB Mikroskop Familie bekommt ein weiteres Feature hinzu. Die Android App DinoDirect ermöglicht es dem Anwender ganz einfach sein Dino-Lite Mikroskop an sein Smartphone anzuschließen. Der Anschluss des Dino-Lite Mikroskops erfolgt ganz einfach über ein USB OTG Kabel (On-the-Go).

Einfach die „DinoDirect“ App aus dem Google Play Store laden, installieren und das Mikroskop anschließen. Über die App können die verschiedenen Funktionen wie das Licht und die Auflösung gesteuert werden. Somit können auch die 5 Megapixel USB Mikroskope auf 5 Megapixel angesteuert werden. Die Stromversorgung des Dino-Lite erfolgt vom Smartphone.

Aktuell werden die Modelle der Dino-Lite Basic Serie, der Dino-Lite Premier Serie, die Dino-Lite EDGE Serie und die Dino-Lite EDGE USB 3.0 Serie unterstützt. Auch die DinoEye Okulareinsätze der Serie 4023, 7023 und EDGE werden unterstützt.

Aktuell wird das Smartphone Betriebssystem Android 4.3 oder höher unterstützt.

Informationen auf unserer Homepage: http://metav-shop.de/dinodirect

Informationen zu den Dino-Lite Mikroskopen:

Die Dino-Lite Mikroskope sind eine Serie von USB Mikroskope für verschiedene Anwendungen. Die mittlerweile mehr als 150 verschiedenen Modelle unterscheiden sich in Auflösung, Vergrößerung, Arbeitsabstand, Lichtfarbe und noch einigen Merkmalen mehr.

Die herausragenden Funktionen sind beispielsweise die AMR, wobei die Vergrößerung automatisch an die mitgelieferte Software (PC) übertragen wird und der Anwender mit dieser Information Messungen durchführen kann.

Auch die EDOF Funktion mit der erweiterten Teiefenschärfe erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Durch ein Fotostacking wird eine Tiefenschärfe erzeugt.

Direkt zu den Dino-Lite Mikroskopen: http://metav-shop.de/dino-lite-mikroskope-microscope

Metav Werkzeuge GmbH

Die Metav Werkzeuge GmbH ist bereits seit mehr als 15 Jahren als Zulieferer der deutschen Industrie bekannt. Der Umfang reicht hierbei von CNC Messmaschinen in 2D und 3D über die (digitale) Mikroskopie bis zu einfachen Messwerkzeugen wie Messschieber oder Mikrometer.

Im Bereich der digitalen Mikroskopie ist die Metav Werkzeuge GmbH seit einiger Zeit offizieller deutscher Distributor für die Dino-Lite Mikroskope. In dieser Funktion hat die Metav Werkzeuge GmbH ein breites Vertriebsnetzwerk in verschiedenen industriellen Zweigen aufgebaut. Weitere kommen stetig hinzu, womit eine nahezu Flächendeckende Verfügbarkeit in Deutschland erreicht wird.

Mit der Marke LiCUT hat die Metav Werkzeuge GmbH eine eigene Reihe Spanwerkzeuge eingeführt. Standardwendeschneidplatten, Fräsplatten und Gewindeschneidwerkzeuge in sämtlichen Standardvarianten. Für spezielle Wendeschneidplatten verfügt die Metav Werkzeuge GmbH über ein weltweites Netzwerk an Lieferanten, die sämtliche Werkzeuge herstellen können.

Lagerseitig verfügbar sind mehr als 25.000 Standardartikel umgehend verfügbar. Benutzt wird hier ein modernes schnelles Verteilsystem. Der Kunde kann somit sicher sein, schnell und zuverlässig verfügbare Geräte zu bekommen.