Pressemitteilung BoxID: 238381 (Metastorm Germany)
  • Metastorm Germany
  • Landsberger Strasse 155
  • Silke Nuetten
  • +44 2031003740

Metastorm bietet Software für Enterprise Modeling & Prozessanalyse jetzt in deutscher und italienischer Sprache an

Lokalisierte Versionen von Metastorm ProVision® unterstützen den rapide anwachsenden Kundenstamm in Europa

(PresseBox) (München / Baltimore , ) Metastorm, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Business Process Management (BPM), Business Process Analysis (BPA) und Enterprise Architecture (EA) zur Optimierung von Unternehmensressourcen, gab heute bekannt, dass seine Softwaresuite für Unternehmensarchitektur und Geschäftsprozessanalyse, Metastorm ProVision, nun auch in deutscher und italienischer Sprache erhältlich ist. Metastorm investierte verstärkt in Übersetzungen, um den Ansprüchen seines wachsenden Kundenstamms in den Bereichen Unternehmensmodellierung und Prozessverbesserung gerecht zu werden. Mit diesen beiden zusätzlichen Sprachversionen ist Metastorm ProVision nun in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch erhältlich.

"Als Unternehmen mit Hauptsitz in Italien ist es uns besonders wichtig, langfristige Beziehungen mit Händlern aufzubauen, die auf die Kundennachfrage reagieren und Software in unserer Muttersprache anbieten", meinte Milo Gusmeroli, Vize-Generaldirektor der Banca Popolare di Sondrio. "Mit der Freigabe der italienischen Version von Metastorm ProVision sprach Metastorm auf unseren Bedarf an. Damit können wir mehr Mitarbeiter als bisher in unsere Tätigkeiten in der Unternehmensmodellierung und Geschäftsprozessanalyse einbinden, die Prozesse in der gesamten Organisation rapider zum Einsatz bringen und schneller von Prozessverbesserungen profitieren."

Metastorm ProVision ist eine End-zu-End-Lösung für EA und BPA, mit der Firmen ihre gesamten Unternehmensleistungen modellieren, visualisieren und verbessern können, und ermöglicht so eine vertiefte Kenntnis der Verbindungen von Ursachen und Wirkungen zwischen der Unternehmensstrategie, den Geschäftsprozessen und den Systemen sowie den unterstützenden Technologien. Diese Kenntnis des Unternehmens dient als Kontext für eine wirksame Verbesserung der Geschäftsprozesse. Metastorm ist der einzige Anbieter einer Lösung, die es ermöglicht, die in Metastorm ProVision definierte Unternehmensarchitektur und Prozessmodelle direkt in die Prozessgestaltung und Ausführung der Metastorm BPM®-Suite zu übernehmen.

"Wachsende Nachfrage nach Lokalisierung bestätigt die weltweite Verbreitung von Metastorm-Anwendern und unsere Position am Weltmarkt", sagte Robin Martin, geschäftsführender Vizepräsident für International Operations bei Metastorm. "Die Lokalisierung unserer Software gibt mehr Nutzern Zugriff auf unsere Lösungen und wir gehen mit kontinuierlicher Innovation und der Umsetzung unserer Vision, weltweit Marktführer bei Softwarelösungen in den Bereichen Enterprise Architecture (EA), Business Process Analysis (BPA) und Business Process Management (BPM) zu sein, gerne auf den Bedarf unserer Kunden ein."

Metastorm ProVision ist im Leaders Quadrant, des im September 2008 veröffentlichten Gartner Magic Quadrant für Business Process Analysis Tools1, positioniert. Metastorm BPM steht nach dem Gartner Magic Quadrant für Business Process Management Suiten2 vom Dezember 2007 im Quadranten Leader.

Metastorms derzeitiges Kundenportfolio in Deutschland umfasst über 45 Kunden wie z. B. Deutsche Post ITSolutions GmbH, Postbank Systems AG, Globus, Metro, John Deere, Lufthansa Miles&More, Siemens, die Städte Aachen, Frankfurt, Essen und Würzburg, das Land Brandenburg, und Dr. Scheller Cosmetics AG. Weitere Informationen zu Metastorm finden Sie unter www.metastorm.com.

(1) Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Business Process Analysis” von Michael J. Blechar, 23. September 2008.
(2) Gartner, Inc., "Magic Quadrant for Business Process Management Suites, 2007" von Janelle B. Hill, Michele Cantara, Eric Deitert und Marc Kerremans, 14. Dezember 2007

Metastorm Germany

Metastorm bietet marktführende Software für Enterprise Architecture (EA), Business Process Analysis (BPA) und Business Process Management (BPM) an. Unsere Ziele sind Transparenz, Optimierung und Flexibilität von Unternehmen und Organisationen. Als integrales Produktportfolio ermöglicht Metastorm Enterprise(TM) Organisationen die Optimierung von Geschäftsergebnissen durch die Vereinheitlichung von Strategie, Analyse und Ausführung. Metastorm verbindet diese drei entscheidenden Disziplinen, um Organisationen weltweit Erkenntnisse bezüglich der Unternehmensarchitektur und Strategie, eine genaue Beurteilung von Wirkung und Chancen, eine effektive Ausführung der Prozesse und eine beschleunigte Wertschöpfung zu ermöglichen. In Deutschland betreut Metastorm über 45 Kunden wie z. B. Deutsche Post ITSolutions GmbH, Postbank Systems AG, Globus, Metro, John Deere, Lufthansa Miles&More, Siemens, die Städte Aachen, Frankfurt, Essen und Würzburg, das Land Brandenburg, und Dr. Scheller Cosmetics AG. Weitere Informationen zum dynamischen Einsatz strategischer Vorteile mit Metastorm Enterprise finden Sie unter www.metastorm.com.