Gartner integriert Metasonic in aktuelle BPMS-Marktanalyse

(PresseBox) (Pfaffenhofen, ) .
- Ziel der Analyse ist es, Endverbrauchern einen aktuellen Überblick über den BPMS-Markt zu geben
- Metasonic Suite erfüllt Kriterien für zwei von vier Anwendungs-Szenarien
- Die BPM Suite von Metasonic eignet sich für die Handhabung großer Prozessvolumen

Die Metasonic Suite ist ab sofort in aktueller Marktanalyse von Gartner für Business Process Management Suiten (BPMS)* aufgelistet. Für zwei von vier Anwendungsszenarien erfüllt die Metasonic Suite laut Gartner die Einschlusskriterien. Ziel der Analyse ist es, Endverbrauchern einen aktuellen Überblick über den BPMS-Markt zu geben. Dabei wird die BPM-Lösung von Metasonic sowohl als spezifische prozess-basierte Lösung als auch auf dem Gebiet der kontinuierlichen Prozessverbesserung nun anerkennend erwähnt.

Laut Gartner "funktionieren BPM Suiten am besten, wenn sie auf die Bedürfnisse bestimmter Anwendungsszenarien zugeschnitten sind. Für Business Process Improvement Führungskräfte, Business Process Direktoren, Anwendungsmanager, Lösungsarchitekten und CIOs, die im Auswahlprozess der BPMS-Anbieter involviert sind, bietet die aktuelle Marktanalyse von Gartner eine unterstützende Grundlage für ihre Evaluierungen. Diese Analyse hilft Kunden dabei, eine Liste von Anbietern in der engeren Auswahl zu erstellen, die am besten zu ihren Anwendungsszenarien passen - heute und in den kommenden Jahren."

Metasonic sieht sich durch diesen Erfolg darin bestätigt, auch weiterhin konsequent auf subjektorientiertes BPM (S-BPM) zu setzen. Herbert Kindermann, CEO der Metasonic AG, betont hierzu: "Die Metasonic Suite liefert eine integrierte Sicht auf jede einzelne Ressource im Prozess (vom Softwarehersteller Subjekte genannt) und ermöglicht die Handhabung großer Prozesslandschaften durch Prozessisolation. Zudem kann der Anwender ein strukturiertes Netzwerk aufbauen, was ein Maximum an parallelen Aktivitäten zulässt. Darüber hinaus ist unsere interne Architektur für hohe Prozessvolumina geeignet. S-BPM macht aus unserer Metasonic Suite viel mehr als eine klassische BPM Suite."

S-BPM ist die Basis dafür, dass jeder Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen seine Geschäftsprozesse selbst modellieren und diese direkt ausführen kann. "Dies ist eine Innovation. Und dass Gartner uns in die aktuelle BPMS-Marktanalyse aufgenommen hat, bestärkt uns darin, unseren eingeschlagenen Kurs konsequent fortzuführen", fügt Kindermann hinzu. Zu den Firmen, die bereits S-BPM erfolgreich einsetzen, gehören namhafte Metasonic-Kunden wie beispielsweise Audi, Fiducia IT, FI-TS, Hitachi, NEC, Swisscom und Tesat (EADS).

Weiterführende Informationen zu Metasonic in der neuen BPMS-Marktanalyse sind unter http://www.metasonic.de/gartnerBPMsreport2012 erhältlich.

Aktuelle Informationen rund um Metasonic finden sich auch unter https://twitter.com/MetasonicDE, https://www.xing.com/companies/metasonicag und http://www.youtube.com/MetasonicAG.

*Quelle: Gartner, Inc., Market Update: Match BPMS Vendors to Your Usage Scenarios, 2012, Janelle B. Hill, Jim Sinur, W. Roy Schulte, Nicholas Gall, Teresa Jones, December 24, 2012

Die 2004 gegründete Metasonic AG (www.metasonic.de) bietet eine Lösung für dynamisches Geschäftsprozessmanagement (BPM) an. Sie basiert auf der weltweit einzigartigen, patentierten, subjektorientierten BPM-Methode (S-BPM). Durch ihre intuitive Vorgehensweise ist jeder Anwender in der Lage, seine Prozesse kontinuierlich zu beschreiben, direkt auszuführen und "on-the-fly" anzupassen. Dies gibt Unternehmen ein hohes Maß an Agilität und lässt sie schnell auf Änderungen reagieren. Die Metasonic Suite ist bereits bei so namhaften Unternehmen wie Audi, NEC und Hitachi erfolgreich im Einsatz.