Pressemitteilung BoxID: 735834 (Metalogix)
  • Metalogix
  • Leopoldstr. 8
  • Laura Kolb
  • +49 (211) 49700715

Metalogix kündigt Mobile-, Office 365- und Social Media Archiving-Erweiterungen für preisgekrönte Archive Manager-Lösung an

Archive Manager 7.0 verbessert den mobilen Zugang, sichert Office 365-Dateien lokal und unterstützt Unternehmen, die Social Media-Compliance einzuhalten

(PresseBox) (Washington DC , ) Metalogix, ein führender Anbieter von Collaboration Content Management-Software zum bearbeiten, verwalten und sichern von Dokumenten in Office 365, Sharepoint, Microsoft OneDrive for Business, Exchange, Box, Dropbox, Amazon, Google und anderen führenden Enterprise Content Management (ECM)-Systemen, gibt heute die Veröffentlichung von Archive Manager 7.0 bekannt. Die Software verbessert den mobilen Zugriff, Office 365-Backups sowie die Sicherheit und Social Media-Compliance.

Die Installation der Archive Manager-Suite verleiht IT-Teams die Möglichkeit, Inhalte von Exchange, Files, Sharepoint und Social Media-Plattformen zentral zu speichern und somit den Compliance- und eDiscovery-Anforderungen besser gerecht zu werden.

"Collaboration-Inhalte zu verwalten, zu sichern und zu archivieren wird immer komplexer. Das liegt vor allem an einer rasant steigenden Anwenderzahl, einer immer breiteren Palette an eingesetzten Plattformen und wachsenden Menge an Inhalten - alles verschärft durch steigende Richtlinien zur Vorratsdatenspeicherung, Compliance und eDiscovery. Metalogix bietet Content Management-Lösungen, um Collaboration-Inhalte jeder Plattform zu verwalten und zu sichern - in der Cloud, On-Premise sowie in hybriden Umgebungen. Damit werden wir den wachsenden Anforderungen gerecht", sagt Steven Murphy, CEO von Metalogix. "Unsere preisgekrönte Archivierungslösung unterstützt Unternehmen nicht nur dabei, Compliance- und eDiscovery-Richtlinien einzuhalten. Das neue Social Media-Archivierungsmodul hilft ihnen auch dabei, Sicherheits- und Compliance-Risiken aus dem Social Media-Umfeld aktiv zu bekämpfen und zwar in Echtzeit."

Als Antwort auf die Bedürfnisse zunehmend mobiler Mitarbeiter, unterstützt Archive Manager 7.0 jetzt einen standortunabhängigen und transparenten Zugriff. So können Benutzer effizienter arbeiten, unabhängig davon, wo ihre Daten gespeichert sind. Das bietet Anwendern die Möglichkeit, nativ von allen gängigen mobilen Geräten aus Inhalte zu suchen, abzurufen und auf sie zuzugreifen - und zwar ohne Anwendungen von Drittanbietern in einem separaten Browser öffnen zu müssen.

Dem steigenden Bedürfnis nach Cloud-Sicherheit kommt Archive Manager 7.0 durch die Möglichkeit nach, Postfächer nun direkt über Office 365 archivieren und sichern zu können. Die Anwendung bietet Unternehmen damit eine sichere Archivierungslösung für sensible Daten und Datenmanagement über verschiedene Speichermedien. In Verbindung mit dem Social Media-Archivierungsmodul liefert die Software zudem ein fortschrittliches eDiscovery- und Social Media-Management.

Metalogix Archive Manager 7.0 bietet darüber hinaus die nahtlose Archivierung von lokalen Daten aus Amazon S3, Azure, Rackspace, die Hitachi Content Archive-Plattform, Amazon S3 GovCloud und Google Drive. Eine aktualisierte Web Management-Plattform gibt Administratoren und berechtigten Nutzern eine effiziente Zugangskontrolle über das Web.

Das Metalogix Social Media-Archivierungsmodul ermöglicht zudem die Überwachung und Archivierung von Inhalten aus Social Media, Instant Messaging und Suchmaschinen in Echtzeit, um Compliance-Vorgaben einzuhalten, Daten zu speichern und das Risiko von Verletzungen der Richtlinien zu verringern. Das Modul kann die unternehmensbezogene Kommunikation von Mitarbeitern via Twitter, Facebook, LinkedIn und Yammer erfassen, indizieren sowie archivieren. Gespeicherte Inhalte können von der Admin-Konsole gefiltert, aufgerufen und geprüft werden, so dass die Nutzung von Social Media, Instant Messaging und E-Mail-Kommunikation besser verwaltet werden kann.

Mehr Informationen über die Metalogix Archive Manager-Suite finden Sie hier.

Metalogix

Metalogix ist ein führender Anbieter von Management-Software zur Verwaltung und zum Schutz von Inhalten auf Office 365, Sharepoint, Microsoft OneDrive für Geschäftskunden, Exchange, Box, Dropbox, Amazon, Google und anderen Enterprise Content Management (ECM)-Systemen. Mehr als 20.000 Kunden vertrauen auf Metalogix und den im branchenvergleich preisgekrönten 24x7-LIVE-Support, um die Nutzung, Leistung und Sicherheit von Collaboration-Inhalten in der Cloud, On-Premise und in hybriden Umgebungen zu verbessern. Metalogix ist Microsoft Gold- und EMC Select-Partner sowie GSA-Anbieter. Unser Kundenservice durch zertifizierte Spezialisten wurde mehrfach mit dem renommierten Northface Scoreboard-Award für World Class Excellence in Customer Service ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.Metalogix.com sowie Twitter @metalogix.