Pressemitteilung BoxID: 144836 (META-LEVEL Software AG)
  • META-LEVEL Software AG
  • Saarbrücker Straße 51
  • 66130 Saarbrücken
  • Silvia Weber
  • +49 (681) 99687 - 0

Sparen Sie wertvolle Arbeitszeit mit dem webbasierten Dokumenten- und Wissensmanagementsystem META-DOK

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Etwa 35 % ihrer Arbeitszeit verwenden Mitarbeiter für die Suche nach bereits im Unternehmen vorhandenem Wissen (gemäß der Studie "Wissensmanagement", herausgegeben vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, aktualisierte Ausgabe 10/2006). Hier verbirgt sich ein hohes Einsparpotential an Zeit und Kosten.

Immer wieder stehen Unternehmen vor folgenden Situationen:
- Mitarbeiter mit wichtigem Know-how sind nicht greifbar wegen Urlaub,Krankheit oder Kündigung
- Außendienstmitarbeiter benötigen dringend Informationen außerhalb der üblichen Bürozeiten
- Mitarbeiter müssen in Projektteams standortübergreifend auf gemeinsame Informationen und Dokumente zugreifen
- Das "Rad wird oft neu erfunden", weil Mitarbeitern nicht bekannt ist, dass das Wissen im Unternehmen bereits vorhanden ist.

META-DOK, das webbasierte Dokumenten- und Wissensmanagementsystem kann hier eine wertvolle Hilfe sein. Mit META-DOK lassen sich die im Unternehmen relevanten Informationen und Dokumente zentral abspeichern und jederzeit, weltweit über Internet abrufen. Es eignet sich ideal als Plattform zum Informationsaustausch im Unternehmen, mit Filialen, Partnern und Kunden.

Bewährte Features wie Webfrontend, Volltextsuche, Revisionsverwaltung, Scan-/ Massenimport-Client, mehrsprachige Benutzerschnittstelle und META-DOK Drucker-

treiber sowie Office- und Mailintegration ermöglichen ein schnelles Einstellen, Verteilen und Finden wichtiger Dokumente und Informationen. Ein automatischer Infoservice hält Mitarbeiter, Partner und Kunden über relevantes Wissen auf dem Laufenden. Somit kann META-DOK auch zu einem besseren Kundenservice beitragen.

Durch seine flexible Struktur und ein günstiges Kosten-Nutzen-Verhältnis ist META-DOK sowohl für kleine und mittlere als auch für große Unternehmen geeignet.

META-DOK ist eine Eigenentwicklung der META-LEVEL Software AG aus Saarbrücken.

Neben der individuellen Softwareentwicklung, die zum Kerngeschäft des Unternehmens gehört, und META-DOK bietet das 1983 gegründete Unternehmen einen Hofleitstand für Speditionen (META-SPED) sowie IT-Schulungen und Coaching an.

Auf der LEARNTEC in Karlsruhe (29. bis 31. Januar 2008) stellt das Unternehmen die Version META-DOK 4.4.0 vor (dm-Arena, Halle 4, Stand G7 / Knowledge-Arena).

META-LEVEL Software AG bietet die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen rund um die Erstellung von Software an:

- Projektleitung und -koordination
- Konzeption und Softwaredesign