Mit einzigartigen Softwareideen Digitalisierung gestalten

Meta-Level Software AG knüpft vielversprechende Kontakte auf der CeBIT

Saarbrücken, (PresseBox) - In rasantem Tempo verän-dert die digitale Transforma-tion alle Branchen und macht selbst vor der CeBIT nicht Halt, die sich als weltweit größte Messe für Informationstechnologie ge-rade neu erfindet und sich letztmals im altbekannten Format präsentierte. Rund um das Thema „Digitalisie-rung" drehte sich auch alles am Stand der Meta-Level Software AG, die die Besu-cher am Saarland-Stand über ihre individuellen Software-lösungen in den Bereichen Software Services, Indust-rie 4.0, Web &Workflow, GIS sowie über das eigen-entwickelte Dokumenten-managementsystem META-DOK informierte.

Unter dem Motto „Ungeahnte Wege entdecken" inspirierte Meta-Level die Besucher der CeBIT mit zahlreichen Praxisbeispielen zur Digitalisierung. Denn, im Laufe von mehr als 30 Jahren hat das Softwarehaus schon viele große und kleine IT-Projekte mit namhaften Unternehmen aus der In-dustrie und Wirtschaft erfolgreich umgesetzt – immer individuell und damit einzigartig, passend abgestimmt auf die Dienstleistungen, Produkte und Unternehmensprozesse des Kunden.

Besonders groß war, wie schon in den beiden vergangenen Jahren das Interesse an den Software Services von Meta-Level in den Bereichen Industrie 4.0 und Web & Workflow. Prozesstracking, Maschinenanbindung, die Analyse und Visualisierung von Daten, Kennzahlenberechnung und Pre-dictive Maintenance sowie Workflowlösungen fürs Web wurden von Industrie- und Dienstleis-tungsunternehmen angefragt.

Wie erfolgreich saarländische Unternehmen zusammenarbeiten können und welch große Syner-giepotentiale dem Kunden durch optimal aufeinander abgestimmte IT-Systeme entstehen, de-monstrierte Meta-Level auf der CeBIT gemeinsam mit der SIGMATECH Informatik GmbH und der IANEO Solutions GmbH. In der gemeinsamen Fallstudie „Wie kommt der Hummer in die IT?" zeig-ten die drei IT-Firmen am Beispiel des gemeinsamen Kunden, dem Bremerhavener Feinkosthändler H. Köser, den ‚Weg des Hummers‘ von der Publikation im Onlineshop über das ERP-System bis zur Archivierung im Dokumentenmanagementsystem. Die Präsentation fand so großen Anklang, dass man kurzerhand beschloss, sie im Rahmen einer gemeinsamen Hausmesse in den Räumen der SIG-MATECH Informatik in Bous am 27. April 2017 erneut zu zeigen.