Pressemitteilung BoxID: 246815 (META-LEVEL Software AG)
  • META-LEVEL Software AG
  • Saarbrücker Straße 51
  • 66130 Saarbrücken
  • Peter Raber

META-LEVEL Software AG - erfolgreicher Messeauftritt auf der CeBIT 11.03.2009

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Trotz Wirtschaftskrise und Besucherrückgang - für die META-LEVEL Software AG war auch die diesjährige CeBIT wieder ein voller Erfolg. Das Saarbrücker Softwarehaus kehrt mit vielversprechenden Kontakten und konkreten Anfragen zum neuen EDI-Service sowie dem Dokumenten- und Wissensmanagement META-DOK zurück, das vor allem beim Mittelstand großen Anklang fand.

"Den Ergebnissen der BITKOM-Umfrage zur CeBIT können wir nur beipflichten. Die Teilnahme an der CeBIT hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt", resümiert Peter Raber, Vorstand der META-LEVEL Software AG, zufrieden. "Wir konnten vor allem viele neue und qualitativ sehr hochwertige Kontakte knüpfen und sind bereits dabei, die ersten Angebote zu erstellen."

Zahlreiche Besucher interessierten sich für den neuen EDI-Service, den META-LEVEL gemeinsam mit der Knowhow-EDI aus Bad Marienberg anbietet. Electronic Data Interchange - oder kurz EDI - ist ein verbreiteter Weg, Geschäftsdaten auf elektronischem Weg standardisiert auszutauschen. Mit den verwendeten Verfahren sind Konvertierungen zwischen allen relevanten Formaten, wie EDIFACT, ANSI X.12, VDA, ODETTE, SAP-IDOC, SAP-XML/IDOC, XML, CSV etc. möglich.

Großen Zuspruch fand das webbasierte Dokumenten- und Wissensmanagementsystem META-DOK vor allem bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen, die ein qualitativ hochwertiges System suchen, das dennoch bezahlbar sein soll. META-DOK überzeugte insbesondere durch seine intuitive und einfache Bedienbarkeit und die vielen praktischen Features, mit denen das Wissen im Unternehmen zentral gespeichert und den Mitarbeitern, Filialen, Partnern und Kunden jederzeit, weltweit zur Verfügung gestellt werden kann.

Informationen zum Dienstleistungsangebot der META-LEVEL Software AG sind erhältlich unter www.meta-level.de .