Pressemitteilung BoxID: 143069 (META-LEVEL Software AG)
  • META-LEVEL Software AG
  • Saarbrücker Straße 51
  • 66130 Saarbrücken
  • Silvia Weber
  • +49 (681) 99687 - 0

IT-Seminare, Inhouse-Schulungen und Coaching für Anfänger und Fortgeschrittene

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die META-LEVEL Software AG bietet im Jahr 2008 wieder zahlreiche Seminare zu den Themengebieten Programmiersprachen, Internet, Objektorientierung, Betriebssysteme, Datenbanken und IT-Management an.

Das umfangreiche Seminarangebot umfasst sowohl klassische Themen wie Java, Perl, XML, Unix, SQL etc. als auch Workshops zu speziellen Themenstellungen wie z. B. Oracle Troubleshooting oder MS SQL Server Hochverfügbarkeit. Es richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene aus den Bereichen Softwareentwicklung, Web-Design, Systemadministration sowie an Führungskräfte im IT-Bereich.
Der Bereich Programmiersprachen wurde bereits im letzten Jahr ergänzt durch Kurse zur .NET-Technologie (C#, ASP.NET, ADO.NET und VB.NET 2.0), die in Unternehmen immer stärkeren Einsatz findet.

Neben den öffentlichen Seminaren, die in Saarbrücken und in Wiesbaden stattfinden, können sich Firmen auch individuell in Form von Inhouse-Schulungen und Coaching schulen lassen. "Innerhalb der letzten Jahre haben unsere Kunden vermehrt Inhouse-Schulungen und Coaching angefragt. Vor allem durch die Abstimmung der Schulungsinhalte auf den individuellen Wissensbedarf im Unternehmen können Mitarbeiter gezielt auf anstehende Aufgaben und Projekte vorbereitet werden", erklärt Peter Badt, Vorstand der META-LEVEL Software AG. "Dabei profitieren unsere Kunden vor allem von der umfangreichen Projekterfahrung, die unsere Mitarbeiter in die Seminare miteinfließen lassen. Im Anschluss an jeden Kurs werten wir die Beurteilungen der Teilnehmer zum durchgeführten Seminar aus.
Durch diese ständige Qualitätskontrolle gewährleisten wir den hohen Standard unserer Seminare."

Individueller Service und die Weitergabe von Wissen werden bei META-LEVEL großgeschrieben und spiegeln sich im gesamten Tätigkeitsbereich des 1983 gegründeten Softwareunternehmens wider. Zum Kerngeschäft des Saarbrücker Softwarehauses gehört die individuelle Softwareentwicklung und –beratung. Ein weiterer Geschäftsbereich sind Standardlösungen in den Bereichen Dokumenten- und Wissensmanagement (META-DOK) und Logistik (Hoflogistik-Leitstand META-SPED).

Seit 1998 bietet die META-LEVEL Software AG IT-Schulungen und Coaching an.
Zu ihren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Deutschland und dem angrenzenden Luxembourg wie die Deutsche Post, T-Systems, ZF Getriebe, AG der Dillinger Hüttenwerke, AOL, HVB Luxembourg u. v. m.