Neuer Roadster-Aussteller mit "Auto-Bausatz" aus Tschechien auf der Messe

(PresseBox) (Salzburg, ) Unter den mehr als 70 Ausstellern auf der diesjährigen Auto Messe ist KAIPAN s.r.o zum ersten Mal in Salzburg mit dabei! Ausgestellt werden unter anderem Roadster zum "selber zusammenbauen". Die Firma wurde im Jahre 1991 als tschechisches Automobil-Unternehmen gegründet und hatte das ursprüngliche Ziel, den tschechischen Automobilmarkt um ein sportliches Cabriolet (Roadster) zu ergänzen. Als Vorlage diente dabei der Lotus Seven. Nach und nach entstand bei Kaipan aber der Wunsch, auch eigene Auto-Kreationen herzustellen und zu produzieren. Es entstanden über die Jahre mehrere Varianten des Kaipan mit wechselnden "Nummern-Bezeichnungen".

Auf der Auto Messe ist das Unternehmen mit dem Kaipan 14, Kaipan 16 und dem Bureko vertreten. "Wir möchten unsere großartigen Autos einer breiten Öffentlichkeit hier in Österreich vorstellen! Vielleicht entscheidet sich sogar der ein oder andere Autoliebhaber für unsere Modelle und kauft sie direkt vor Ort," so Michal HRADSKÝ von KAIPAN s.r.o.. Das spannende an der Version des Kaipan 14 ist, dass der Kunde, wenn er mit einem "Schrauber-Gen" gesegnet ist, den Wagen selbst zusammen bauen kann.

Zu bestaunen sind die Fahrzeugmodelle der Firma Kaipan noch bis Sonntag 17:00 Uhr.

Neben zahlreichen Neuwagen und Österreich-Premieren, macht auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Kids Club, Radwechsel an einem Formel-1Rennwagen und der ORF Bühnenshow die Auto Messe zu einem Ausflugsziel für die ganze Familie. Besondere Highlights sind die Car-Media Sonderschau, das EMMA Car HiFi Europafinale sowie die Autogrammstunden mit Fußballspielern des FC Red Bull Salzburg (Samstag, 13:00 Uhr) und dem Skistar Hermann Maier, der am Sonntag um 14 Uhr am Audi Stand in Halle 10 Autogrammkarten an seine Fans verteilt und signiert.

Schauen Sie vorbei - es lohnt sich!

Alle weiteren Informationen, Programmpunkte und aktuellen Bilder zur Auto Messe finden Sie unter: www.automesse-salzburg.at.