• Ursula Kaltenecker
  • +43 (662) 2404 44

LIONEL RICHIE erstmals in Salzburg

Lionel Richie kündigt Tourdaten 2009 an - Auftritt in Salzburgarena am 5. Mai - Vorverkauf gestartet

(PresseBox) (Salzburg, ) Lionel Richie gibt am 5. Mai sein Salzburgarena-Debüt. Der US-amerikanische R&B Sänger hat vor wenigen Tagen seine Konzerttermine für das kommende Jahr bekanntgegeben. Seine Tournee umfasst 35 Shows.

Die Tournee, welche im März in Dublin beginnt und im Mai in Belgien endet, wird anschließend an die Veröffentlichung des 9. Studioalbums "Let's Go" (Universal) geplant für Anfang 2009 stattfinden.

Die Erfolgsgeschichte von Lionel Richie's Karriere, die mittlerweile fast 3 Dekaden andauert, liefert Stoff für eine Legende und kann in der Form nur von wenigen anderen Künstlern übertroffen werden: über 100 Millionen verkaufte Alben, unzählige Preise, darunter ein Oscar, ein Golden Globe, 5 Grammys und einen "Crystal Award" für seine humanitäre Einstellung. Er hat einige der bekanntesten und beliebtesten Love-Songs der Popmusik- Geschichte geschrieben und interpretiert und schafft es bis heute weltweit Stadien und Hallen bei seinen Tourneen auszuverkaufen.

Lionel's Tour 2009 wird seinen Fans die Chance geben das neue Album erstmals live zu erleben und natürlich auch den unglaublichen Hit-Katalog wieder zu hören, von den Klassikern seiner Solo-Karriere wie "Hello", "Dancing On The Ceiling" oder "Endless Love" bis zu den Erfolgen mit den Commodores: "Easy", "Brickhouse" und "Three Times a Lady".

Die Österreich-Konzerte:

05. MAI 2009 / SALZBURGARENA, 20h
06. MAI / WIENER STADTHALLE, 19.30h
Der Vorverkauf begann am Montag, den 3. November unter www.aetickets.at und Wien Ticket-Tel.Nr. 01-588 85

Mehr Info unter www.lionelrichie.com
Veranstalter: Richard Hoermann / Austrian Entertainment GmbH
Presse-/Marketing-Kontakt: Birgit Kopp & Soraya Khitab / Conzept Stockwerk GmbH Tel.: 01-877 30 220
Email: kopp@stockwerk.at / khitab@stockwerk.at