Hochwertige Auftaktveranstaltung im Tagungsbereich des Messezentrums Salzburg

Salzburg, (PresseBox) - Vom 9. bis 11. September 2012 hält der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) seine jährliche Management-Fachtagung im kürzlich fertig gestellten Tagungsbereich der neuen Multifunktionshalle im Messezentrum Salzburg ab. Vertreter von rund 300 Mitgliedsunternehmen werden dazu erwartet. Der neue Bereich wird mit dieser Veranstaltung, der auch eine Ausstellung angeschlossen ist, branchenweit vorgestellt.

Im Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) sind rund 700 Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations jeder Größenordnung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Auch das Messezentrum Salzburg mit seinem breiten Location-Angebot, von großzügigen Messehallen über die Veranstaltungshalle Salzburgarena bis hin zur neuen Multifunktionshalle mit angeschlossenem Tagungsbereich, gehört diesem Verband an. Wurde 2011 die Fachtagung in Stuttgart sehr erfolgreich durchgeführt, kommt in diesem Jahr dem Messezentrum Salzburg die besondere Ehre zu, die jährlich stattfindende Fachtagung des EVVC auszurichten.

"Die Vorbereitungen zur EVVC Fachtagung laufen auf Hochtouren und wir freuen uns natürlich, viele Kollegen hier in Salzburg begrüßen zu dürfen", freut sich Messezentrum Chef Henrik Häcker. "Gleichzeitig ist es aber auch eine besondere Herausforderung, den Fachkollegen, die sich im Veranstaltungssegment bestens auskennen, eine herausragende und hochwertige Tagung zu bieten. Es wird eine Feuertaufe für die Räumlichkeiten, aber auch für meine Mitarbeiter, die diese sicher mit Bravour meistern werden."

Der EVVC - ein starkes Netzwerk

Die Aufgaben des EVVC sind unter anderem der aktive Informations- und Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern und die Öffentlichkeitsarbeit in Wirtschaft und Gesellschaft. Des weiteren bietet der EVVC seinen Mitgliedern ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungs- und Fortbildungskursen an, unterstützt die Mitglieder aktiv in ihren Marketing-Aktivitäten durch die Teilnahme an Messen, die Organisation von Gemeinschaftsständen auf Branchenmessen, sowie durch seine Internetseite und einen Partner Pool.

Doch nicht nur Veranstaltungsorte sind im EVVC vernetzt und positioniert, auch Mitglieder der Veranstaltungswirtschaft, Ehrenmitglieder sowie über 60 Partnerunternehmen decken das breite Spektrum des Verbandes ab. Damit ist der EVVC ein wichtiges und vielseitiges Kommunikationsnetzwerk der Branche.