Ein zusätzlicher Messetag und noch mehr PS-starke Schwerpunkte!

(PresseBox) ( Salzburg, )
Mit rund 20.000 Besuchern war die Auto und Motorrad Messe Salzburg im letzten Jahr ein voller Erfolg. Ein Gang zugelegt wird heuer durch den zusätzlichen Messetag, die separaten und erweiterten Tuning- und Zweiradbereiche sowie durch den Fokus auch auf Nutzfahrzeuge.

"Auf über 24.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, in zehn Hallen, bietet sich von 13. bis 15. März 2009 zum dritten Mal in Salzburg die Gelegenheit, die aktuellsten Modelle der in Österreich vertriebenen Fahrzeugmarken aller Preisklassen zu sehen und zu erwerben. Vertreten durch die führenden Händler und Importeure Salzburgs, werden dem interessierten Publikum rund 50 Marken präsentiert", so Dipl.-Kfm. Henrik Häcker, Geschäftsführer des Messezentrum Salzburg.

Unter dem Motto "Alles rund ums Auto", ergänzen die Bereiche Zubehör und Teile, Car Hifi und Navigationssysteme sowie Autofahrer- und Motorradclubs bzw. -Vereine die Ausstellungspalette. "Spritsparend in Richtung Zukunft" zeigt das Schwerpunktthema Alternative Antriebs- und Kraftstofftechniken, das u. a. von der Firma LuPower und bei einer Podiumsdiskussion des ORF aufgegriffen wird.

Neben den zahlreichen Fahrzeugneuheiten und PS-starken Ausstellungsbereichen wird es auch ein umfangreicheres Rahmenprogramm für die ganze Familie geben: Die Geschicklichkeit unter Beweis stellen können Sie im Segway-Parcour, pures Rennfeeling gibt es beim Kids Formel I und beim Formel I Simulator und die Facetten des Bikerlebens kennen lernen heißt es in der Bikers World. "Schneller, breiter, tiefer" lautet die Devise bei der Sonderschau Edelgetunte Autos und toll geschmückte Hochzeitsautos gibt es beim Lehrlingswettbewerb der Floristen zu sehen.

Gute Aussichten auf die bevorstehende Messe hat Konsul Michaela Frey von BMW: "Nach den beiden letzten erfolgreichen Messen freuen wir uns schon auf eine nochmals vergrößerte Präsentation 2009 und die zahlreichen Besucher", so die Geschäftsführerin.

- Dauer: 13. - 15. März 2009
- Öffnungszeiten: Freitag 14 - 19 Uhr, Samstag 9 - 18 Uhr, Sonntag 9 - 17 Uhr
- Eintrittstickets: Tageskarte € 6,50 / Kinder bis 6 Jahre frei / Kinder 7 bis 15 Jahre € 2,00 / Familienkarte € 14,00

Weitere Informationen zur Auto und Motorrad Messe Salzburg 2009 finden Sie unter:

www.automesse-salzburg.at