Erleben Sie Garten- und Freizeittrends beim Messeduo Blühendes Österreich und Urlaub & Camping

Blühendes Österreich und Urlaub & Camping - Fr. 7. - So. 9. April 2017, Messe Wels

Wels, (PresseBox) - Blühendes Österreich ist seit 25 Jahren die Trendmesse für Gartengestaltung und Gartenprodukte. Gemeinsam mit der Freizeitmesse Urlaub & Camping ist die Gartenmesse von 7. – 9. April das perfekte Messeduo für alle die gerne in der Natur sind. Vor Ort erwarten die Besucher die Garten- und Freizeittrends für 2017.

Highlights des Messeduos

Neu! Grillarena

Bevor die Grillsaison wieder startet wird vor Ort die brandneue Grillarena präsentiert. Top Hersteller führen neuste Griller, Smoker und das passende Zubehör vor. Jeder kann den Profis über die Schultern schauen und sich neue Rezeptideen holen. Wer sich dann noch zu 100 % überzeugen möchte, sollte seinen Geschmacksknospen vertrauen und die zubereiteten Speisen direkt vor Ort einer intensiven Verkostung unterziehen.

1. Meat Smoke And Beer Festival am So., 9.4.

Ein Highlight des Messejubiläums ist mit Sicherheit das „1. Meat Smoke And Beer Festival”. Die besten Grill- & Barbecue-Teams Europas zeigen live ihr Können. Unter anderem präsentiert Grillweltmeister Christoph Gollenz, was er unter der Lebenskultur „grillen“ versteht.

Schnecken ade!

Wer kennt sie nicht – die kleinen schleimigen Plagegeister die jährlich das Gemüse im Garten anknabbern? Heuer muss man sich hierzu keine Sorgen mehr machen. Wolfram Franke zeigt in seinem Schaugarten warum - sein Motto lautet „Schnecken fester Garten“. Gibt es nicht! Wolfram Franke wird alle vom Gegenteil überzeugen. In seinem Garten erfahren die Besucher alles zu schneckenfesten Pflanzen, den natürlichen Gegenspielern der Schnecke und wie man mit einfachen Mitteln Barrieren gegen Schnecken errichten kann. Unter anderem präsentiert er eine Innovation der Universität Kiel unter dem Namen „Schnexagon“. Ein ökologischer Antihaft-Anstrich gegen Schnecken, der gerade den Markt revolutioniert.

OUTDOOR-Bereich

Raus aus dem Alltag – rein ins Abenteuer: Outdoor-Sportarten bieten so viele Möglichkeiten und sind für Groß und Klein geeignet. Die URLAUB präsentiert unzählige Neuheiten und abwechslungsreiche Aktivitäten für eine entspannte Freizeit im Freien. Alles in einem: Sport, Adrenalin, Erholung und Wellness bündeln sich in den Outdoor-Aktivitäten auf der URLAUB. Jeder kann seine ersten Kletter-, Slackline- oder Tauchversuche absolvieren. Profis beraten vor Ort zu dem vielfältigen Angebot.

Kurz im Überblick - was die Messen sonst noch bieten

Unter dem Motto „Wir sind Blühendes Österreich“ bringen die Gärtner und Landschaftsgestalter die Messe mit ihren Gartenideen wieder zum Blühen. Vor Ort finden Sie, von neuen Ideen für den Garten und die Terrasse bis hin zu Produkten wie Hochbeete, Pools und Setzlinge, alles was zum Garteln motiviert. Expertentipps von Biogärtner Karl Ploberger, ORF-Kräuterhexe Uschi Zezelitsch und dem Kräuterpapst Franz-Xaver Treml lassen jeden zum Gartenprofi werden und runden das Angebot ab.

Neue Inspirationen für die Freizeit gesucht? Bei der Messe Urlaub & Camping werden Sie sicherlich fündig. Egal ob Sie lieber mobil unterwegs sind oder es sich in einem Hotel gemütlich machen wollen - das Angebot reicht von Campingfahrzeugen, Zelten, Wellnesshotels bis hin zu den unterschiedlichsten Ausflugszielen.

Welser Volksfest – Probebeleuchtung am Donnerstag 6. April

Unser Herz schlägt für’s Welser Volksfest! Deshalb bekommt es ein neues Gesicht und wartet mit vielen tollen Neuerungen auf die Besucher. Eröffnet wird die Festwiese am Donnerstag 6. April mit dem Festbieranstich. Gemütlichkeit bei regionalen Köstlichkeiten wartet in der neuen einzigartigen Doppeldegga Hütt’n, bei der Weinreise in der Weinkost und beim Gastgarten am Teich. Action und Spaß liefern die zahlreichen Fahrgeschäfte. Für Volksfeststimmung sorgen im Festzelt u.a. die Sumpfkröten am Samstag und die EDLSEER beim Frühschoppen am Sonntag.

INFOBOX:

Messeduo Blühendes Österreich und Urlaub & Camping
7. – 9. April
Täglich von 9 – 18 Uhr
Tagesticket: € 11,50
Onlineticket: € 9,50
Weitere Infos unter www.gartenmesse.at

Welser Volksfest
Probebeleuchtung Do 6. April ab 18.00 Uhr
Fr., 7. – So., 9. April
www.welservolksfest.at

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.