Wellness, Hobbys und Kreativität - perfekt dem Herbstblues entgegenwirken

Messe HERBSTGeflüster mit erweiterten und neuen Angeboten / Samstag und Sonntag, 15. - 16. September 2012, MESSE MAGDEBURG

Magdeburg, (PresseBox) - Die Aufbau- und Einrichtungsarbeiten für die Messe HERBSTGeflüster laufen auf Hochtouren, denn am Samstag, 15. September, öffnen sich pünktlich um 10 Uhr die Tore für die Besucher. Auch in diesem Jahr können sich die Gäste wieder auf ein erweitertes Angebotsspektrum zu den Themen Hobby, Wellness, Garten freuen.

Der Wellnessbereich wird durch einen neuen Aussteller bereichert - das Wellness- und Sporthotel "Haus am See" in Arendsee. Auf der Messe HERBSTGeflüster präsentiert das Hotel attraktive Angebote für Kosmetik, verschiedenste Massagen und Fitness im In- und Outdoorbereich. Das Team vom "Haus am See" bietet detaillierte Informationen zu Aktivitäten in natürlicher und landschaftlich reizvoller Lage am Arendsee an, um Körper und Geist ganzheitlich zu aktivieren.

Dem Thema "Hobby" wird auf der HERBSTGeflüster große Bedeutung beigemessen. Dies zeigt sich in der Vielzahl von Mitmachangeboten, Aktionen und Workshops, die von den Besuchern mit großer Freude angenommen werden. Restaurator Heiko Gieraths, der in seiner Schauwerkstatt neben Antiquitäten auch die Begutachtung von alten Möbeln anhand mitgebrachter Fotos anbietet, wird an beiden Messetagen tatkräftig durch Drechselmeister Rolf Bätje unterstützt. Er ist der Fachmann, wenn es auf Detailtreue in der Verarbeitung kniffliger Restaurierungsobjekte ankommt. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung ist er perfekt im Umgang mit dem Rohstoff Holz und ist so in der Lage, einem Möbelstück wieder Leben einzuhauchen. Die Kunst des individuellen Drechselhandwerks präsentiert Rolf Bätje am Messestand gekonnt - vom Holzpilz bis hin zum Nussknacker.

Und für Leute, die immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind: Das BOSHIFIEBER geht auf der Messe HERBSTGeflüster um! Im Strick- und Näh-Café können sich die Besucher über die Leichtigkeit des Häkelns einer Boshi informieren, nach dem Motto "Für jeden Typ die passende Boshi (Mütze)"!

Weitere Informationen über www.messe-herbstgeflüster.de