Faszination MODELLTECH Sinsheim

Action in jeder Ecke

(PresseBox) ( Sinsheim, )
"Nach der Messe ist vor der Messe" - dieser Ausspruch hat in diesen Tagen in Sinsheim eine besondere Bedeutung. Denn die Sinsheimer Messe-Macher starten mit der "Faszination MODELLTECH" nun in die zweite Runde ihres beliebten Messe-Monats März.

Die "Tech", wie sie von Insidern genannt wird, findet vom 21.-23.März 2014 statt und ist eine bunte, quirlige, publikumsoffene Fachmesse, bei der Modellflugzeuge Luftakrobatik zeigen, ferngesteuerte Offroad-Trucks sich über Stock und Stein quälen, Panzer aus Ost und West friedliches Miteinander pflegen und technische Spielereien zum Besten geben.

Wenn Sie sehen wollen, wie RC-Cars ein Fußball-Match bestreiten oder sich heiße Rennen auf einem Offroad-Parcours liefern, dann sind Sie auf der Faszination MODELLTECH haargenau richtig.

Eine Weltsensation ist der 16-Zylinder-Doppelstern-Motor von Andreas Heilemann. Der Tüftler wird diesen und andere Sternmotoren aus seiner Werkstatt zeigen und vor Ort Details erläutern.

Sehenswerte Baumaschinen graben während der Messetage kubikmeterweise Erde um und im großen Indoorflug-Feld wird es wieder spektakuläre Flugshows geben, frei nach dem Motto: die Kleinsten sind die Größten. Soll heißen: die kleinen, leichten Flugmodelle in der Halle versuchen den großen draußen die Show zu stehlen. Denn auf dem Fluggelände des Flugsportrings Kraichgau wird am Samstag und Sonntag "richtig" geflogen.

Kunstflugpilot Tom Neudel vom Flugsportring wird mit seiner RF-4D, einem Motorsegler, die Neuheitenflugschau der ausstellenden Firmen unterstützen. Hier fliegen die brandneuen Produkte, die die Modellbau-Firmen gerade erst in Nürnberg auf der Spielwarenmesse der Branche vorgestellt haben. In Sinsheim sind diese Top-Acts erstmals in Action zu sehen.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Shuttle-Bus die Besucher kostenlos zum Flugfeld bringen. Damit spart man wertvolle Zeit und kann auf bequeme Weise vom Messegelände zum nahen Flugfeld pendeln - und zurück.

Einen kostenlosen Shuttle-Bus-Tansfer gibt es auch von und zu den Parkplätzen am Stadion.

Weitere Informationen finden Sie auf www.faszination-modelltech.de

FASZINATION MODELLTECH SINSHEIM 2014