bauma Cluster: Starker Markenauftritt im neuen Design

Weltweit einheitliches Erscheinungsbild / Bessere Orientierung für Kunden

München, (PresseBox) - Von München über Shanghai, Moskau, Johannesburg und Delhi: Die Erfolgsge-schichte der bauma liest sich wie eine Reise um die Welt. Das größte internatio-nale Netzwerk der Baumaschinenbranche lädt an verschiedenen Standorten ein, sich über Entwicklungen und Neuheiten in den Märkten zu informieren: Und das Cluster wächst weiter, neue Standorte kommen hinzu. Nicole Schmitt, Projekt-gruppenleiterin der bauma bei der Messe München: „Mit unserem neuen Mar-kenauftritt sprechen wir weltweit eine einheitliche Sprache und treten in einem einheitlichen Design in Erscheinung. Damit werden wir von unseren Kunden weltweit als eine starke, globale Marke wiedererkannt."

Dynamisches Design

Das Dach des neuen Designs bilden das 3D-bauma „b" sowie ein dreidimensio-naler Globus. Dieser ist, wie das Cluster selbst, stets in Bewegung. Im Zentrum der Weltkugel steht der Austragungsort der jeweiligen bauma Veranstaltung. So werden individuell, auf das jeweilige Land abgestimmte Erfolgsgeschichten er-zählt. Ergänzt werden diese von neu entwickelten Icons. Diese stellen regionale Merkmale dar oder symbolisieren einzelne Ausstellungsbereiche. Die Veranstal-tungen erscheinen in den gewohnten Farbcodes. Der Design-Charakter wird weltweit sukzessiv umgesetzt.

Weitere Informationen zur bauma gibt es online unter www.bauma.de

Baumaschinenmessen der Messe München

Zusätzlich zur Weltleitmesse bauma verfügt die Messe München über eine breite Kom-petenz in der Organisation weiterer, internationaler Baumaschinenmessen. Neben der Brandveranstaltungen bauma CHINA in Shanghai organisiert die Messe München ge-meinsam mit der Association of Equipment Manufacturers (AEM) die bauma CONEXPO INDIA in Gurgaon/Delhi und die bauma CONEXPO AFRICA in Johannesburg. Mit der bauma CTT RUSSIA wurde das Portfolio 2015 erfolgreich weiter ausgebaut.

Messe München

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsum-güter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insge-samt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internatio-nales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Viet-nam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Die bauma ist die weltweit führende Branchenveranstaltung für Baumaschinen, Baustoff-maschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte und sie ist mit einer Ge-samtausstellungsfläche von 605.000 Quadratmetern die größte Messe der Welt. Im Jahr 2016 brach sie mit insgesamt 3.425 Ausstellern aus 57 Ländern sowie 583.736 Besu-chern aus rund 200 Ländern alle Rekorde. Die bauma hat einen dreijährigen Turnus; die nächste Ausgabe findet vom 8. bis 14. April 2019 in München statt.