SYSTEMS 2007 Presse News Service Nr. 1

München, (PresseBox) - Fünf Hallen, vier Tage, vier Trendthemen - mit diesen Neuerungen startet die SYSTEMS 2007 in den Herbst. Im Mittelpunkt stehen ITK-Themen, mit denen sich Geschäftsprozesse optimieren und neue Geschäftsfelder erschließen lassen. Zusätzlich zur bewährten Mittelstandsorientierung wird dieses Jahr ein deutlich stärkerer Akzent auch auf Informationsangebote für technische Entscheider gesetzt.

Mit diesem News Service geben wir Ihnen ergänzend zu den Presseinformationen Tipps und Hinweise, die Ihnen Ihre redaktionelle Arbeit zur professionellen Business-to-Business-Messe erleichtern. Selbstverständlich können Sie uns jederzeit Ihre Fragen und Wünsche mailen. Das gesamte Presseteam der SYSTEMS steht Ihnen gerne zur Seite.

Fachpressestand
Zur SYSTEMS 2007 haben Sie wieder die Möglichkeit, auf dem Fachpressestand Ihre Zeitschrift dem Fachpublikum zu präsentieren. Auf diesem Weg können Sie Ihre Leserschaft sowie neue Lesergruppen zielgerichtet ansprechen und die aktuelle Ausgabe Ihrer Zeitschrift vorstellen. Neu in 2007: Um Ihre Zielgruppe noch besser zu erreichen, gibt es zur SYSTEMS 2007 erstmals zwei Fachpressestände, einen in der Halle A2 sowie einen weiteren Fachpressestand in der Halle B2.

Zusätzlich können Sie Ihre Zeitschrift in den Zeitungsboxen im Haupteingang West im Übergang zu den A- und B-Hallen auslegen. Diese Standorte haben eine sehr hohe Besucherfrequenz und Sie erreichen nahezu alle Messebesucher.

Akkreditierung
Die Online-Akkreditierung ist ab sofort auf unserer Presseseite für Sie frei geschaltet. Für die Akkreditierung benötigen Sie einen gültigen Presseausweis oder einen Nachweis Ihrer redaktionellen Tätigkeit (Schreiben des Chefredakteurs oder Kopie des Impressums). Diesen Nachweis können Sie direkt als Anhang an Ihre Online-Akkreditierung anhängen. Bitte beachten Sie, dass hierzu das Feld „Datei-Upload“ ausgewählt werden muss.

Sie können sich natürlich auch vor Ort im Pressezentrum West akkreditieren. Auch hier benötigen Sie einen gültigen Presseausweis oder einen Nachweis Ihrer redaktionellen Tätigkeit.

Neu: Mit Ihrem Presseticket können Sie alle Verkehrsmittel im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) am Tag des Messebesuchs kostenlos nutzen.

Akkreditierung für Kongresse
Communication World Bereits zum sechsten Mal treffen sich am ersten Tag der SYSTEMS die Spitzen aus Mobilfunk und IT, um auf der Communication World aktuelle Trends, Innovationen und Entwicklungen zu diskutieren. Am ersten Tag, dem Mobile Summit, diskutieren Top-Vertreter der Mobilfunk-Branche. Am zweiten Tag, dem IP Summit, erläutern Spitzenmanager aus der IT ihre Strategien. Der Kongress findet am 23. und 24. Oktober statt, die Konferenzsprache ist Englisch. Da das Kontingent an Pressekarten begrenzt ist, bittet der Veranstalter um eine formlose Akkreditierung via E-Mail an eine der folgenden E-Mail-Adressen: info@3g-media.de oder waldleitner@3g-media.de (Peter Waldleitner). Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Akkreditierung via E-Mail und bekommen Anfang Oktober die Eintrittskarte sowie die Unterlagen für die Communication World zugesandt.

Internet World Parallel zur Internet World Fachmesse findet am 23. und 24. Oktober 2007 im ICM (Internationales Congresscentrum München) der gleichnamige Kongress mit über 100 Referenten statt. Hochkarätige Experten geben einen aktuellen Marktüberblick, diskutieren neueste Trends und Strategien und bieten konkrete Hilfestellungen durch Praxisbeispiele und Case-Studies. Das Kongressprogramm greift auch 2007 wieder die aktuellsten Entwicklungen aus allen relevanten Marktbereichen des Internet auf. Neben der Weiterentwicklung von Web 2.0 stehen Onlinemarketing, Ecommerce, Epayment, Content Management, Usability, Paid Content und Services im Mittelpunkt.

Journalisten können sich über folgendes Formular akkreditieren: http://www.internetworld-kongress.de/fileadmin/templates/Downloads/2007/Presseakkreditierung_IWK_07.pdf

Pressezentrum
Während der SYSTEMS 2007 ist das Pressezentrum West für Sie geöffnet.

Öffnungszeiten Pressezentrum West:
Das Pressezentrum West erreichen Sie über den Eingang West. Es ist bereits einen Tag vor offiziellem Messebeginn geöffnet. 22. Oktober 2007: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr 23. - 26. Oktober 2007: 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Als Parkmöglichkeit steht Ihnen das Parkhaus West zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die Schlusszeit besonders dann, wenn Sie Abendveranstaltungen in den Hallen besuchen. Sie gelangen nach 18.30 Uhr von dort nicht mehr zu den Schließfächern oder in die Redaktionsräume.

Allgemeine Termine und Hinweise
Die SYSTEMS wird in diesem Jahr erstmals an vier statt wie bisher an fünf Tagen ihre Pforten öffnen. Sie beginnt damit nicht wie in den vergangenen Jahren am Montag, sondern am Dienstag, den 23. Oktober 2007, und endet am Freitag, den 26. Oktober 2007. Durch eine neue Themenstruktur wird sich die SYSTEMS auf fünf Hallen (A1 - A2, B1 - B3) am Eingangsbereich West der Neuen Messe München konzentrieren.

Öffnungszeiten Die SYSTEMS findet vom 23. bis 26. Oktober 2007 auf der Neuen Messe München statt. Die Öffnungszeiten für Besucher sind: Dienstag - Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr

Preise Ein Tagesticket zur SYSTEMS 2007 kostet 35 Euro, das 4-Tages-Ticket ist zu einem Preis von 99 Euro zu haben. Ermäßigte Karten für Lehrer, Studenten und Rentner kosten 25 Euro.

Im Eintrittspreis ist der SYSTEMS-Messekatalog 2007 enthalten. Der Katalog wird direkt vor Ort ausgegeben – solange der Vorrat reicht

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit vier Tochtergesellschaften im Ausland und 62 Auslandsvertretungen, die 86 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.

Weitere Informationen im Internet unter www.systems.de, Menüpunkt “Presse”.