Pressemitteilung BoxID: 694447 (Messe München GmbH)
  • Messe München GmbH
  • Messegelände 1
  • Katrin Polenz

MatchUp! Die Teilnehmercommunity der EXPO REAL ist online

(PresseBox) (München, ) Die Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen hat seit jeher den Ruf einer Business und Networking Messe: hier werden Geschäfte gemacht und Kontakte geknüpft. MatchUp!, die neue Online-Plattform für Aussteller, deren Repräsentanten, Besucher und Pressevertreter, trägt diesen Gedanken weiter und ermöglicht allen Teilnehmern der Messe, noch mehr aus ihrem Besuch herauszuholen. Die 17. EXPO REAL findet vom 6. bis 8. Oktober 2014 in München statt.

Neben den bereits bekannten Services, wie die Teilnehmer- und Ausstellerlisten, der Jobbörse und der Bildergalerie, können in MatchUp! alle registrierten Mitglieder ein Profil anlegen und eigene Kompetenzen sowie den persönlichen oder den Bedarf des Unternehmens hervorheben. Gezielte "Ich suche-/Ich biete-Angaben", ein bebildertes Unternehmensporträt, Presseinformationen und Hinweise zu Veranstaltungen auf dem Messestand runden das Profil ab und erhöhen die Chance von potenziellen Geschäftspartnern treffsicher gefunden zu werden.

Erweiterte Terminvereinbarungs-Funktionen, konkrete Angaben zur Messepräsenz sowie Funktionen zur Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung erleichtern den Teilnehmern die Messeplanung zusätzlich. MatchUp! steht ausschließlich registrierten EXPO REAL Teilnehmern zur Verfügung und garantiert damit einen Fokus auf die Immobilienbranche und das Immobilienbusiness.

Ebenfalls online ist der rundum erneute EXPO REAL Blog. Ein neues, aufgelockertes Design soll zum Lesen einladen. Beiträge vom EXPO REAL Team und externen Autoren rund um die Messe und aktuelle Themen der Immobilienwirtschaft sollen unterhalten und zum Dialog einladen. Ab August können hier auch wieder Immobilien- und Investmentprojekte für die diesjährige John-Jacob-Astor-Competition eingereicht werden.

Hier können Sie sich Akkreditieren und für MatchUp! registrieren.

Information zur Auslage Ihres Magazins auf der Messe finden Sie hier.

Über die EXPO REAL

Die EXPO REAL, 17. Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, findet vom 6. bis 8. Oktober 2014 auf dem Gelände der Messe München statt. Die Veranstaltung ist die Messe für Networking bei branchen- und länderübergreifenden Projekten, Investitionen und Finanzierungen. Sie bildet das gesamte Spektrum der Immobilienwirtschaft ab und bietet eine internationale Networking-Plattform für die bedeutenden Märkte von Europa über Russland, den Mittleren Osten bis in die USA. Das umfangreiche Konferenzprogramm mit rund 400 Referenten bietet einen fundierten Überblick über aktuelle Trends und Innovationen des Immobilien-, Investitions- und Finanzierungsmarktes. Mehr Informationen unter www.exporeal.net.

Die Messe München International ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und rund zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM - Internationales Congress Center München und im MOC Veranstaltungscenter München teil. Die internationalen Leitmessen der Messe München International sind FKM-zertifiziert, d.h. dass die Aussteller- und Besucherzahlen sowie Flächenangaben nach einheitlichen Standards ermittelt und durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer testiert werden.

Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in China, Indien, der Türkei und in Südafrika. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien und Afrika sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 100 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über eine weltweite Präsenz. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat "Energieeffizientes Unternehmen" vom TÜV SÜD ausgezeichnet.