Command Control und Sicherheitsnetzwerk München schließen Partnerschaft ab

- Neues Event am Top-Cyber Security-Standort München
- Digitale Chancen mit Sicherheit ergreifen
- Command Control startet am 20. September 2018

Vernetzte Cybersicherheit ist die Basis der digitalen Transformation und Wachstumstreiber für Unternehmen. Die „Command Control“ bringt branchenübergreifend Entscheider und Experten mit einem innovativen Format direkt am Top-Cyber Security-Standort München zusammen. Das Sicherheitsnetzwerk München ist hierbei ein wertvoller Partner, der zahlreiche Initiativen aus Wirtschaft und Forschung verzahnt.

„München ist ein Top-Cyber Security-Standort – und das Sicherheitsnetzwerk München ist ein bestens vernetzter Partner zu diesem Thema. Mit der Command Control werden wir dieses Netzwerk mitgestalten“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Die Cyber Security-Aktivitäten am Standort sind beeindruckend: So entsteht an der Münchner Bundeswehr-Universität das größte deutsche Cyber-Forschungszentrum Cyber Defence (CODE). In Garching bauen TUM und Fraunhofer Gesellschaft das Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit (AISEC). Führende Technologiekonzerne wie IBM und Fujitsu eröffnen Entwicklungszentren, Giesecke & Devrient gründet eine eigene Sparte für Cyber-Security, der Flughafen München bekommt ein Kompetenzzentrum für Abwehr von Cyber-Verbrechen. Und auch die Münchner Sicherheitskonferenz bietet ein Forum zur Cybersicherheit.

Das digitale Ökosystem Münchens weiter internationalisieren

„Mit konkreten Anwenderszenarien verfolgt die Command Control einen neuen Ansatz und bereichert so auch das digitale Ökosystem hier in München, das Cyber Security ganz oben auf der Agenda hat“, erläutert Peter Möhring, Leiter der Geschäftsstelle vom Sicherheitsnetzwerk München. „Die erfolgreiche digitale Transformation basiert auf Informations- und Cybersicherheit. Die Messe München als globaler Messeplatz kann das Thema über ihre internationalen Netzwerke in die verschiedenen Branchen und Märkte adressieren.“

Weitere Informationen zur Command Control finden Sie hier: www.cmdctrl.com

Über die Command Control

Cyber Security als Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg im Zeitalter der Digitalisierung, das ist
die Leitidee des neuen Veranstaltungsformats Command Control. Die internationale, branchenübergreifende
Plattform adressiert alle Entscheider, die an der Digitalisierung in einem Unternehmen
beteiligt sind und die sich informieren, fortbilden und vernetzen wollen. Die erste Command
Control findet vom 20. bis 22. September 2018 im ICM – Internationales Congress Center München
statt. www.cmdctrl.com

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM - Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

API-Kommunikation von Microservices absichern

Mi­cro­ser­vices-Ar­chi­tek­tu­ren un­ter­lie­gen an­de­ren Si­cher­heits­ri­si­ken als mo­no­li­thi­sche Ar­chi­tek­tu­ren. Des­halb ist es wich­tig, sich mit die­sen The­men zu be­schäf­ti­gen, be­vor man Mi­cro­ser­vices in sei­ne IT-Um­ge­bung in­te­griert.