Pressemitteilung BoxID: 237309 (Messe München GmbH)
  • Messe München GmbH
  • Messegelände 1
  • Ruth Bachmann

Anmeldungen zur aktuellen Roadshow übertreffen Erwartungen

discuss & discover begeistert Unternehmen

(PresseBox) (München, ) Der Startschuss ist gefallen: Interessierte Firmen erleben aktuell das finale Eventkonzept des SYSTEMS Nachfolgers discuss & discover, das die Messe München International zurzeit im Rahmen einer Roadshow durch München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg präsentiert. Stationen in München, Düsseldorf und Stuttgart haben bereits stattgefunden, Hamburg folgt am 11. und Frankfurt am 12. Februar. Der Zuspruch ist groß: Bereits jetzt haben sich rund 200 Unternehmen angemeldet, weitere folgen täglich. Aufgrund der unerwartet starken Nachfrage sind weitere Roadshowtermine in den kommenden Wochen geplant.

Das Konzept der discuss & discover wurde in Düsseldorf und München äußerst positiv von den teilnehmenden Firmen aufgenommen, darunter viele mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne. Die Aussagen reichen von "Das ist das innovativste, schlüssigste und beste Veranstaltungskonzept, das ich von einer Messegesellschaft je gehört habe", "Die Messe München hat die Zeichen der Zeit erkannt. Wir überlegen uns jetzt konkret, wie wir uns beteiligen werden." bis hin zu "Es macht Sinn, wenn IT-Unternehmen bereits geplante Kampagnen in einer solchen Veranstaltung bündeln und dadurch deren Wirkung ohne Mehraufwand und zusätzliche Kosten stärken. Ein modulares Konzept kommt unseren Wünschen dabei sehr entgegen."

Dazu Michael Pöllmann, Vertriebsleiter der Messe München International: "Besonders positiv stimmt uns aktuell das Interesse von Herstellern und Systemhäusern an den vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten. Besonders bemerkenswert sind hier die vielfachen Anfragen nach der Einbindung von Roadshows und Hausmessen in die discuss & discover. Das Konzept erweist sich als vollkommen richtig, um die Wünsche des IT-Marktes perfekt zu erfüllen."

Im vergangenen Jahr schloss die SYSTEMS nach fast 40 Jahren für immer die Pforten. Dies geschah als Reaktion auf die Tatsache, dass die IT- und Telekommunikations-Branche klassische Messekonzepte immer weniger unterstützt und sich auch immer weniger Besucher für diese Form der Präsentation interessierten. Die Nachfolgeveranstaltung discuss & discover begegnet diesem Trend, indem sie Firmen, Institutionen und Verbänden ermöglicht, sechs Module (von Kongress über Messe bis Internet) flexibel zu kombinieren - so wie es am besten zu ihren Marketing- und Markenstrategien passt - und von deren Synergien untereinander zu profitieren. Diese Flexibilität ist weltweit einzigartig und revolutioniert den Messemarkt.

Die discuss & discover findet erstmals vom 20. bis 22. Oktober 2009 (Dienstag bis Donnerstag) auf dem Gelände und im Kongresszentrum (ICM) der Neuen Messe München statt.

Über die discuss & discover

Die "discuss & discover" ist eine internationale Veranstaltung für die ITK-Branche und spricht vor allem die oberste Führungsspitze und Mitarbeiter mit leitender Funktion in mittelständigen Unternehmen, internationalen Konzernen sowie Forschungseinrichtungen und Verbänden an. Das B2B-Event besteht aus sechs Modulen, die von Partnern bzw. Ausstellern und Besuchern flexibel buchbar und kombinierbar sind: Dazu zählen eine nach Themenwelten strukturierte Messe, internationale Konferenzen, öffentliche Foren, Hersteller-Veranstaltungen wie Hausmessen oder Partnerkongresse, Social Events sowie eine umfassende Online-Plattform. Die discuss & discover fokussiert inhaltlich auf die wichtigsten Trends und Strategien beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien in Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Damit bietet sie der Branche die flexibelste Informations-, Kommunikations- und Networking-Plattform Europas.

Die discuss & discover findet erstmals vom 20. bis 22. Oktober 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Das Online-Angebot der discuss & discover ist 365 Tage im Jahr unter www.discuss-discover.de zu erreichen.

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.

Weitere Informationen im Internet unter www.discuss-discover.com/... .

Umfangreiches Bildmaterial zur discuss & discover finden Sie in unserer Medien-Datenbank im Internet unter http://discuss-discover.com/... .