Uli Boettcher ist bei der Interboot an Bord

Abendprogramm der internationalen Wassersport-Ausstellung wird um Comedian-Auftritt am 25. September erweitert / Vorverkauf hat begonnen

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) Wassersportler kennen sich in aller Regel mit Untiefen aus. Comedian Uli Boettcher auch - zumindest mit denen im Leben eines Mannes im fortgeschrittenen Alter. Deshalb trifft es sich gut, dass der Komiker aus der Nähe von Ravensburg mit seinem Programm "Ü40 - Die Party ist zu Ende" im Rahmen der 51. INTERBOOT (22. bis 30. September 2012) am Dienstag, 25. September 2012 auftritt. Die Show auf der Bühne im Foyer West beginnt um 20 Uhr. Der Vorverkauf hat begonnen, Tickets kosten im Vorverkauf 16 Euro an der Abendkasse 19 Euro.

Die Themen, mit denen sich Boettcher in seinem aktuellen Programm auseinandersetzt, sind fast alle bekannt: Der Mann in den 40ern steckt in Schwierigkeiten - denn wer ist er? Die testosterongeschwängerten Zeiten sind vorüber, die Weisheit des Alters hat sich noch nicht eingestellt. Und so pendelt er zwischen dem Altbekannten - Frauen, Anerkennung, Karriere und Frauen - und dem noch Unbekannten - Gelassenheit und Weitsicht. Was er kennt, will er nicht mehr, was er will, weiß er noch nicht. Er will mit dem Rauchen aufhören und mit dem Sport anfangen. Und doch ahnt er, dass es andersherum wesentlich leichter ist. "Es ist nicht das Altern, was dem Mann über 40 Schwierigkeiten macht. Nur der Umgang damit", hat Boettcher festgestellt und verspricht damit einen unterhaltsamen Abend. Übrigens auch für Frauen.

Die Interboot findet vom 22. bis 30. September 2012 statt. Die Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr, der Interboot-Hafen täglich von 10 bis 19 Uhr. Weitere Informationen und Tickets unter www.interboot.de