PS-starke Superlative am Bodensee

"500 PS sind das Mindeste" lautet das Motto von Auto Bild Sportscars zur Tuning World Bodensee

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) Es gibt sie bereits ab Werk: Serienwagen mit richtig viel PS unter der Haube. Dennoch setzen Tuning-Schmieden häufig noch eins drauf und entlocken den ohnehin schon starken Boliden noch einmal ein Plus an Power. Ein Spitzentreffen von zehn Kraftprotzen mit insgesamt satten 6 481 PS gibt es auf der Tuning World Bodensee vom 9. bis 12. Mai 2013 zu bestaunen. Unter dem Motto "500 PS sind das Mindeste" zeigt das Fachmagazin Auto Bild Sportscars in der Premium Car Area zehn getunte Fahrzeuge mit folgenden PS-Gardemaßen:

512 PS - Wolf Ford Focus RS
600 PS - Speedart Porsche 911 Turbo BTR-XL 600 Evo
619 PS - Geiger Cadillac CTS-V Coupé
620 PS - Abt Audi R8 GTR
625 PS - Gemballa McLaren MP4-12C Spider
650 PS - Lumma BMW M6
660 PS - Dähler Wiesmann MF5
700 PS - Carlsson Mercedes CLS CK63 RSR
745 PS - HGP VW Golf R36
750 PS - Novidem Nissan GT-R

Pressefotos der Fahrzeuge unter: http://www.tuningworldbodensee.de/twb-de/presse/pressebilder.php?id=252&cn=500%20PS%20sind%20das%20Mindeste

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die Tuning World Bodensee findet von Donnerstag, 9. Mai bis Sonntag, 12. Mai 2013 statt und ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 13 Euro, ermäßigt und im Vorverkauf 11 Euro. Weitere Informationen unter www.tuningworldbodensee.de und http://www.facebook.com/tuningworldbodensee.