Das moderne Büro präsentiert sich heute effektiv und effizient

Neue Messe für IT-Lösungen, Kommunikation und Organisation IT&BÜRO findet großen Zuspruch / Große Sonderschau "Büro heute"

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) Die "Visitenkarte Büro" rückt ins Blickfeld. "Möbelrücken" ist angesagt. Wie plane ich mein Büro funktionell und effizient? Fragen zur Organisation des Arbeitsplatzes beantwortet "Office Doc", eine kompetente Anlaufstelle für alle speziellen Fragen rund um das Thema Büroeinrichtung und technische Ausstattung. Mit der Gestaltung des Büros beschäftigt sich die IT&BÜRO, eine neue Messe für IT-Lösungen, Kommunikation und Organisation. Von Donnerstag, 4. bis Samstag, 6. November 2010 geht es auf dem Messegelände in Friedrichshafen (Halle B5 und Foyer Ost) um alle Fragen rund ums Büro und elektronische Datenverarbeitung.

Insgesamt 91 Aussteller sind bei der Messepremiere dabei, sie haben ihr Angebot ganz gezielt auf die Bedürfnisse von klein- und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten: IT-Lösungen, -Prozesse und -Infrastruktur, Telekommunikation, Web-Design, Büro-Ausstattung, Kundenmanagement sowie die passenden Marketing- und Werbekonzepte stehen im Mittelpunkt. "Wir verzeichnen eine erfreulich positive Resonanz aus der Branche", berichtet Projektleiterin Diana Waggershauser. Die neue Messe wendet sich auf der Besucherseite gezielt an Handwerksbetriebe, Konstruktions-Büros, Freiberufler, Werbe-Agenturen, Hotel-Betriebe oder Existenzgründer - eben alle, die an einem gut ausgestatteten und funktionalen Büro interessiert sind.

Neben einem umfassenden Produkt-Angebot aus den Bereichen Datensicherheit, Personal, Steuern, Unternehmensführung, Rechnungswesen oder Controlling bietet die Veranstaltung auch eine breit angelegte Wissens- und Informations-Ebene. Ziel der IT&BÜRO ist es, den Unternehmen Lösungen und Hilfestellungen zu bieten, die effektivere Arbeitsabläufe ermöglichen.

"Büro heute" - Bürolösungen zum Erleben

Die Fachzeitschrift "Mensch&Büro" zeigt in einer groß angelegten Sonderschau mit dem Thema "Büro heute" wie Arbeitsräume modern und funktionell eingerichtet werden können. Auf einer Sonderfläche "Büro" (450 qm) sind ganz unterschiedliche Räume beispielsweise für Handwerksbetriebe, Steuerberater oder Existenzgründer zu sehen. Das Kompetenzzentrum E Commerce Schwaben in Kooperation mit der IHK Bodensee-Oberschwaben, der IHK Ulm sowie der Handwerkskammer Ulm und der Hochschule Ravensburg-Weingarten stehen für kostenlose Beratungsgespräche bereit.

Die Messe ist am Donnerstag, 4. und Freitag, 5. November von 10 bis 18 Uhr und am Samstag, 5. November von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 12 Euro. Weitere Informationen im Internet unter: www.itundbuero.de.