Auto-IBO startet den Frühling mit über 100 Modellen

Frühjahrsausstellung in Friedrichshafen präsentiert an fünf Tagen von 18. bis 22. März 2009 die neuesten Automodelle und zukunftsweisende Technologien

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) Ob Abwrackprämie oder Umweltdiskussion: Die Automobilindustrie macht derzeit Schlagzeilen. Die IBO Friedrichshafen bietet fünf Tage lang mit der Auto-IBO auf über 6.000 m² eine der größten Verkaufs- und Informationsplattformen im süddeutschen Raum. Vom 18. bis 22. März präsentieren zwölf Autohäuser der Region die neuesten Modelle. Im Automobil-Forum können die Besucher auch Fahrzeuge mit Hybrid-Technologie sowie mit Brennstoffzellen-, Erdgas- oder Elektro-Antrieb genauer unter die Lupe nehmen. Zahlreiche Fahrzeuge stehen für eine Probefahrt bereit.

"Die Autohäuser kommen mit ihrem kompletten Neuheiten-Angebot zur IBO. Insgesamt werden in der Halle B1 über 100 Modelle der großen Marken zu sehen sein", freut sich Diana Waggershauser, Projektleiterin der IBO. "In diesem Jahr setzen wir zudem mit dem Automobil-Forum einen neuen Schwerpunkt für Fahrzeuge mit verbrauchsarmen alternativen Antriebssystemen."

Egal ob Gas-Antrieb, Hybrid-Technik oder Elektro-Motor - die IBO bietet nicht nur einen umfangreichen Überblick über den neuesten Stand der Technik, sondern wartet für Kauf- oder Leasing-Interessierte auch mit zahlreichen Messe-Sonderangeboten auf.

"Besucher, die sich über das Thema alternative Antriebe informieren möchten, profitieren von der Energie-IBO in Halle B2", erklärt Diana Waggershauser. Hier bietet die Energieagentur Bodenseekreis den Vortrag "Das Erdgasfahrzeug - Die Modellvielfalt, die Tankstelle, die Kosten", an.

Die IBO findet von Mittwoch, 18. März bis Sonntag 22. März statt: An den Werktagen hat die IBO bis 19 Uhr geöffnet und die Gastro-Halle bis 20 Uhr. Am Wochenende lauten die Öffnungszeiten 10 bis 18 Uhr.

Weitere Informationen zur IBO und Online-Tickets unter www.ibo-messe.de