AERO ist bereit zum Start

Erste Flugzeuge und Aussteller treffen ein / Messeaufbau kann beginnen / Fluglotsen rechnen mit Hochbetrieb am Flughafen

(PresseBox) (Friedrichshafen, ) Im Landeanflug sind sowohl die internationale Luftfahrtmesse AERO, als auch zahlreiche Besucher, Aussteller und Piloten, die Friedrichshafen mit dem Flugzeug ansteuern. Reger (Flug-)Betrieb wird dabei nicht nur auf dem Messegelände während der AERO (Mittwoch, 24. bis Samstag, 27. April), sondern auch auf dem Flughafen erwartet: "Wir weisen hier 180 bis 270 Maschinen pro Messetag ein", erklärt Philipp Kramer, Dienststellenleiter des Towers. Von ihm und seinen Kollegen ist höchste Konzentration gefordert, um die große Anzahl an Flugzeugen sicher auf den Boden zu bringen. Bereits Ende der Woche werden die ersten Flugzeuge erwartet.

Damit zum Start der AERO am 24. April die ganze Palette modernster Ultraleicht- und Motorflugzeuge sowie Helikopter und Businessjets der Allgemeinen Luftfahrt für die Besucher bereit steht, muss noch einiges aufgebaut und angeflogen werden. Neben einer Vielzahl an Fluggeräten bietet die Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt außerdem ein fachliches Vortragsprogramm sowie Sonderschauen wie die "Avionics Avenue", die sich mit Flugkontrollsystemen und Navigationsgeräten beschäftigt oder die "Observe by Air", die das Thema Forschungsflug in den Mittelpunkt stellt.

Die AERO findet von Mittwoch, 24. April bis Samstag, 27. April 2013 statt. Sie hat von Mittwoch bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter www.aero-expo.com.