Pressemitteilung BoxID: 909657 (Messe Berlin GmbH)
  • Messe Berlin GmbH
  • Messedamm 22

IFA 2018: EXPERT TALKS@IFA Global Markets - Opportunities in sourcing

B2B-Sourcing-Plattform IFA Global Markets vom 2-5 September 2018 in der STATION-Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Als Teil von Europas größtem Sourcing Markt, den IFA Global Markets, stellen die EXPERT TALKS vom 2. bis 5. September 2018 auch im zweiten Jahr die Bühne zur Verfügung, auf der sich einige der versiertesten internationalen Einkäufer aus den Bereichen Consumer Electronics, Consumer IT und Home Appliances präsentieren.

Highlights sind in diesem Jahr eine KEYNOTE, ein KEYNOTE PANEL und die EXPERTS RECEPTION am Dienstag, 4. September 2018.

Bei den EXPERT TALKS in der STATION-Berlin präsentieren sich internationale und erfahrene Einkäufer, die regelmäßig mit Private-Labels sowie OEM- und ODM-Herstellern weltweit zusammenarbeiten. Die IFA GLOBAL MARKETS EXPERT TALKS vermitteln Einkäufern, Herstellern und den Medien in Form von Vorträgen und Branchen-Panels moderiert von Bob Snyder, Editor-in-Chief bei Channel Media Europe, Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Möglichkeiten und Herausforderungen der Branche.

“Dieses Format bringt OEM- und White Labeling-Führungskräfte in kreativer Atmosphäre zusammen und unterstützt damit das Netzwerken”, sagt Snyder. “Jeder Ein- und Verkäufer kann sich hier Insider-Informationen beschaffen, um zu erfahren, was sich verkauft und was demnächst auf den Markt kommen wird.”

Während die Einkäufer immer auf der Suche nach dem „Next Big Thing“ sind und dabei rund um den Globus recherchieren, besteht der Großteil ihres Alltagsgeschäfts darin, kleinere, schnellere, preiswertere oder optimierte Versionen dessen zu finden, was sie bereits verkaufen.

Die EXPERT TALKS bieten den Einkäufern ein Forum, um sich über die alltäglichen Herausforderungen auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und das Business noch einmal von einer anderen Perspektive aus zu betrachten - Generalisten können beispielsweise von Spezialisten lernen, Lieferanten tauchen in die Sichtweise der Einzelhändler ein.

Die variationsreichen Panels bei den EXPERT TALKS decken unterschiedliche Produktkategorien, Segmente und verschiedene geografische Bereiche innerhalb Europas ab. Die inhaltliche Bandbreite reicht von "on demand“ Technologien und Lösungen wie Internet of Things (IoT), Robotics, Voice, AI, Virtual und Mixed Reality sowie Smart Home bis hin zu traditionellen Consumer und Home Electronics (TV, Audio, Mobile, Small Kitchen Appliances).

Über die IFA Berlin
Die IFA ist die global führende Messe für Consumer und Home Electronics. Sie findet auf dem Berliner Messegelände (ExpoCenter City) vom 31. August bis zum 5. September 2018 statt. Zusätzlich erweitert IFA Global Markets vom 2.-5. September in der STATION-Berlin das Ausstellungs- und Informationsangebot für Fachbesucher und Experten. IFA Global Markets bieten die internationale Handelsplattform der IFA für Zulieferer, Komponenten-Hersteller, OEMs und ODMs. www.ifa-berlin.com