CMS startet virtuellen Marktplatz im Internet

365 Tage im Jahr

(PresseBox) ( Berlin, )
Der virtuelle Marktplatz der CMS 2009 Berlin - Cleaning.Management.Services. (22.-25.9.) ist im Januar mit den Daten von rund 200 CMS-Ausstellern eröffnet worden. Ab sofort stehen Internetnutzern in der ganzen Welt unter www.cms-berlin.de relevante Informationen zu den Ausstellern der Internationalen Fachmesse für Reinigungssysteme, Gebäudemanagement und Dienstleistungen online und an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Zu den bereits vertretenen Unternehmen zählen Branchengrößen wie Hako-Werke, JohnsonDiversey, Kärcher, MEIKO Textil und NilfiskAdvance. Die Messe Berlin hat es sich zum Ziel gesetzt, mit dem Virtual Market Place® eine Informations- und Kommunikationsplattform zu schaffen, die ihren Nutzern weit über die eigentliche Laufzeit der Messe hinaus eine Fülle an interessanten Services bietet.

Der Virtual Market Place® der CMS bietet Ausstellern eine permanente Unternehmens- und Produktpräsentation. Er ermöglicht ständige Werbepräsenz und weltweite Erreichbarkeit im Internet sowie die Erschließung neuer, bisher unerkannter Märkte. Dies gilt besonders für kleinere und mittlere Unternehmen. Zu den Vorteilen gehören Marktüberblick und Konkurrenzbeobachtung ebenso wie effektives Networking und Dialog. Der Firmenauftritt im Virtual Market Place® kann von Ausstellern ohne Zusatzkosten und sooft wie gewünscht aktualisiert werden.

Fachbesuchern bietet der Virtual Market Place® der CMS neben einer aktuellen Marktübersicht ein Informationsmedium, das detaillierte Angaben zu den Unternehmen und ihren Angeboten zur Verfügung stellt. Durch eine gezielte Suche lassen sich alle gewünschten Aussteller und Produkte schnell ermitteln. Zusätzliches Informationsmaterial wird mit nur einem Klick beim Aussteller per E-Mail angefordert. Darüber hinaus lässt sich auf diesem Marktplatz unkompliziert mit den Ausstellern Kontakt aufnehmen. Eine optimale Vor- und Nachbereitung des Messebesuchs wird durch einen Termin- und Routenplaner, umfangreiche Suchfunktionen und Ausstellerinformationen unterstützt. Der aktive Terminplaner ermöglicht eine direkte Terminabsprache mit den Ausstellern.