Pressemitteilung BoxID: 854144 (Messe Berlin GmbH)
  • Messe Berlin GmbH
  • Messedamm 22
  • Susanne Tschenisch
  • +49 (30) 3038-2295

Ab sofort online: Teil 3 des Trendreports "Fruchthandel 2025" der FRUIT LOGISTICA

Thema "Distribution: Das digitale Rennen um die letzte Meile" - Der vierte und letzte Teil folgt im Juni 2017

(PresseBox) (Berlin, ) Bereits heute ist zu beobachten, dass Onlinehändler und Lieferdienste eine neue Epoche einleiten, die die Handelslandschaft der Zukunft wesentlich verändern könnte. Wird es eine Disruption in der Distribution geben? Wie löst man die Herausforderung der „letzten Meile“? Welche neuen Player gibt es? Teil 3 des Trendreports „Fruchthandel 2025“ gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt Chancen, aber auch Risiken auf.

Im Vorfeld des Trendreports wurden internationale Experten aus der gesamten Wertschöpfungskette befragt. Dabei sind die aus Branchenperspektive tiefgreifendsten Veränderungen ermittelt worden. Zusammen mit der Expertise des renommierten Gottlieb Duttweiler Institutes, einem Schweizer Think Tank, wurden die relevantesten Handlungsfelder definiert. Ziel ist es, die Branche mit „Ideen, Impulsen und Insights“ zu versorgen und einen Dialog über zukünftige Entwicklungen der Branche anzustoßen.

Im Juni 2017 folgt der vierte und letzte Teil des Trendreports zum Thema „Konsumentenverhalten“.

Teil 1, 2 und 3 des Trendreports finden Sie hier.