Pressemitteilung BoxID: 237683 (mesonic software gmbh)
  • mesonic software gmbh
  • Hirschberger Straße 18
  • 27383 Scheeßel
  • Claudia Harth

CeBIT 2009 - MESONIC sorgt für verschlankte Geschäftsabläufe in Unternehmen

(PresseBox) (Scheeßel , ) Im Zeichen der drohenden Finanz- und Wirtschaftskrise sind deutsche Unternehmen gefordert wie nie. Eine Möglichkeit, dem steigenden Wettbewerbsdruck stand zu halten und eine führende Position in der eigenen Branche einzunehmen, stellt die Optimierung der unternehmensinternen IT-Landschaft dar. Integrierte ERP-Systeme für die Administration, den Verkauf und die Produktion bergen dabei große Potentiale. Vom 03.-08.03.09 wird MESONIC auf der diesjährigen CeBIT interessierten Unternehmen Verbesserungsmöglichkeiten in diesen Bereichen aufzeigen. In Halle 5/F18 stehen die MESONIC-Mitarbeiter sowie 16 Fachhandelspartner für Gespräche und Präsentationen zur Verfügung.

Schnellere Innovationszyklen, zunehmende Automatisierung, gestiegener Wettbewerbsdruck - nur mit schlankeren Prozessen können Unternehmen die Herausforderungen meistern. Der Weg von einzelnen Insellösungen hin zu durchgängigen Softwarekomplettsystemen ermöglicht eine Optimierung vorhandener Geschäftsabläufe und erhöht die Wettbewerbsfähigkeit in einem immer globaler werdenden Markt.

Als einer der führenden Hersteller für kaufmännische und fertigungsorientierte Softwaresysteme zeigt MESONIC interessierten Unternehmen auf der CeBIT 2009 Möglichkeiten auf, durch integrierte Unternehmenslösungen die eigene IT-Landschaft zu optimieren. Mit der modernen, umfassenden und flexiblen Unternehmenssoftware WINLine für ERP, CRM und PPS bietet MESONIC Komplettsysteme für Betriebe aller Branchen von Handel, Dienstleistung und Industrie an.

Die Programme für die Bereiche Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Personalwesen, Fertigung sowie Vertrieb, Marketing und Außendienst (CRM) unterstützen sehr flexibel die unterschiedlichen Prozesse in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Auch firmen- und branchenspezifische Anforderungen können durch die Anpassbarkeit des Systems berücksichtigt und umgesetzt werden.

Besucher können sich unverbindlich im MESONIC-Café in Halle 5, Stand F18 informieren. Gemeinsam mit 16 autorisierten und qualifizierten Fachhandelspartnern, stehen die MESONIC-Mitarbeiter für Gespräche und Präsentationen zur Verfügung. Auf Wunsch können auf der Website www.mesonic.com auch feste Terminvereinbarungen vorgenommen werden.

MESONIC Business Software - HEUTE:

4 Firmenniederlassungen in Österreich, Deutschland, den USA und Italien, 792 zertifizierte Fachhändler mit insgesamt 2.433 MitarbeiterInnen betreuen 60.000 Firmen - Firmen mit 2-3 Mitarbeitern, klassische Handelsbetriebe, Produktionsgrößen mit 1000en Mitarbeitern - in 18 Ländern weltweit, 28 ausgereifte Business-Software-Module. Momentaner Expansionsfokus: die CEE-Staaten!

MESONIC Business Software - DAMALS:

1978 in Wien gegründet. Sehr schnell Marktführer für ERP-Software für Klein- und Mittelbetriebe in Österreich. 1985 der Sprung nach Deutschland, wo heute die Zentrale in Scheeßel bei Hamburg liegt. 1991 wird weiter gesprungen über den großen Teich: Niederlassung in den USA, 1999 folgt MESONIC Italia in Mailand.

Wenn Sie an Business-Software denken, an ERP, CRM, SCM, Web-Shop, BI, OLAP, HR - denken Sie an MESONIC! Und Sie können dabei in mehr als 14 verschiedenen Sprachen denken. Unsere Fokusprodukte heißen wohl überlegt WINLINE und Corporate WINLine. Denn wir wollen mit Ihnen gewinnen!