MESCO Engineering und KW-Software: Partnerschaft für sichere Steuerungslösungen

(PresseBox) ( Lörrach, )
KW-Software und MESCO unterstützen ihre Kunden bei der individuellen Realisierung sicherer Steuerungslösungen bis zur Zertifizierung im Rahmen eines harmonisierten Entwicklungsprozesses.

Basis der sicheren Steuerungslösungen ist die gemäß IEC 61508:2010 bis SIL3 zertifizierte Technologie-plattform von KW-Software mit den Produkten SAFEPROG / SAFEOS / SAFEGRID.

MESCO Engineering ergänzt diese durch spezielles Know-how und kundenspezifische Entwicklungs-dienstleistungen für funktional sichere Hardware- und Softwarelösungen.

MESCO Engineering ist der unabhängige Partner für innovative Produktentwicklungen im Bereich der Fabrik- und Prozessautomation. Kernkompetenz ist die Hardware- und Softwareentwicklung für die industrielle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Funktionale Sicherheit und Explosionsschutz.

KW-Software ist der Standard für sicherheitsgerichtete Software-Technologie in der Automatisierung. Weltweit sind weit mehr als 50.000 zertifizierte Systeme bis SIL3 erfolgreich im Einsatz.

Bereits zum 01.09.2014 ist MESCO Engineering der Safety Alliance beigetreten.

Durch die Kooperation mit KW-Software und die aktive Mitgliedschaft in der Safety Alliance stellt MESCO seine Expertise im Bereich der funktionalen Sicherheit einem noch breiteren Anwenderkreis zu Verfügung.